Kind braucht meine Hand auf der Backe?

Skibomor  18.09.2023, 19:08

Meinst du jetzt wirklich ihre Backe oder ihre Wange?

jurisch554
Fragesteller

der gesamte bereich also die backen, wangen und das ohr sozusagen

Ramboline  18.09.2023, 19:26

Du weißt aber, dass mit Backen die Pobacken gemeint sind!?

jurisch554
Fragesteller

das ist so unlustig

4 Antworten

Ich denke, die Kleine fühlt sich zu dir hingezogen und sucht den Körperkontakt, in deinem Fall deine Hand.

Ich würde da nichts reininterpretieren, sie mag dich und deine Hand beruhigt sie.

jurisch554
Fragesteller

danke für die Antwort!

Ramboline  18.09.2023, 22:10
@jurisch554

Du hast meine Nachfrage völlig missverstanden. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du bereits mit der ersten Nachfrage veräppelt wurdest.

Deine Antwort darauf würde bedeuten, dass die Pobacken, die „Gesichtswangen“, wenn es dieses Wort überhaupt gibt, das Ohr an deine Hand gedrückt würden.

Po, Gesicht und Ohr gleichzeitig geht nicht, oder?

Also der Bereich im Gesicht nennt sich Wangen. Bis zum Ohr. Backen haben wir am Po - die Pobacken. Der Ausdruck Backe für Wange ist nur Umgangssprache/ Dialekt.

Wie alt ist das Kind?

Viele Kinder haben etwas ähnliches der Art als Einschlafbegleitung und das zum Teil auch bis ins Jugendalter. Manche wollen die Hand halten, manche wollen die Augen zu gehalten bekommen, andere eben die Wange. Insgesamt braucht jeder Mensch Körperkontakt und etwas der Art gibt Geboirgenheit.

Ich denke das ist einfach ein Zeichen der Zuneigung und es beruhigt sie. Ich finde es ist eine sehr intime und vertraute Geste die man nicht bei jedem macht oder die nicht jeder bei einem machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
jurisch554
Fragesteller

Das finde ich auch sehr besonders, Danke! :)

Also setzt sie sich dann auf deine Hand? Dann solltest du darauf achten, dass die dir nicht abstirbt.