Was ist so toll an einer Tsundere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich empfinde diesen Typ ebenfalls als nervig. Als süß würde ich (vorausgesetzt, das Anime Girl ist hübsch) nur das Aussehen bezeichnen, wenn dann. Wenn der Charakter jedoch nicht mein Fall ist, bzw. ich mich mit der Art allgemein nicht anfreunden kann (wie der Chara sich gibt, wie er andere behandelt, wie er reagiert etc.) bringt die Optik da auch nichts mehr.

Mit dem Tsundere-Typ kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ein Anime Girl, das sich ihre Gefühle nicht offen eingestehen kann/will, sondern impulsiv den, den sie liebt beleidigt, des (angeblichen) Spannens an ihr bezichtigt o.ä., bzw. schnell mal gereizt/überheblich reagiert: Nein danke...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Also ich find Tsunderes voll cool. Vor allem, wenn sie stark ist und nicht so krass feminin (beispielsweise Misaki Ayuzawa aus Kaichou wa Maid-Sama!).

Aber es gibt auch welche, die ich nicht so mag (beispielsweise Rin Tohsaka aus Fate).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Es kommt drauf an, wie sie im Anime dargestellt werden, es gibt da auch wieder so kleine Unterschiede. Welche, die sehr extrem dargestellt werden und welche, die nicht so schlimm dargestellt werden. Mir selber ist das total Wurst was für eine -dere die Person auch haben mag, schaue dennoch den Anime zu Ende.

Wie es IRL ist kann ich dir spontan nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich finde Tsunderes absolut nervig. Ich bin der Kuudere Typ.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Anime gesehen/Anime Blogger

Wahrscheinlich ist es in der Fiktion gerade deshalb "süß", weil man es in der Realität kaum antrifft.