killing stalking manga?7?

5 Antworten

Pro Buch zahlst du zum einen 14€ zum anderen, mit 14 würden meine Kinder das auch nicht zu lesen bekommen ^^

Leseempfehlung ist auch 18(+) wenn ich mich nicht irre, da geht es nicht wie in manch anderen Mangas zur Sache das ist schon wieder eine ganz andere Nummer.

LePetitGateau  28.02.2020, 16:28

jepp, wenn es wenigstens "nur Sex" Szenen wären würd ich sagen "ja mei, sieht man in der Werbung schlimmeres"...Aber das ist ein ganz anderes Level und teilweise haben auch Volljährige nicht ganz umrissen was sie da eigentlich gerade gelesen haben

Destruction666  28.02.2020, 16:41
@LePetitGateau

ach da brauchst nur werbung zu gucken oder diverse sportkanäle um mitternacht ^^.. aber wie du sagst das ist schon was anderes, das hat in den Fingern von 14 jährige wirklich nichts zu suchen und das sag ich nicht als Spaßbremse sondern weil ich mal selbst das Ding überflogen hab und das hat völlig ausgereicht.

Finde das nicht schlimm, wie kommst du drauf? Ka wieviel es kostet, aber wenn du taschengeld bekommst sollte das doch gehen oder?

Die Leseempfehlung ist ab 18, musst du entscheiden ob du dir das zutraust. Ein Band kostet 14 Euro, da musst du wohl dein Taschengeld sparen.

Die Altersempfehlung ist 18 und ich hab ihn selbst zwar nicht gelesen aber eine Freundin und soweit ich weiß geht's da schon ganz schön zur Sache.

Ich persönlich nehme es mit Altersempfehlungen / Altersfreigaben nicht so eng also schlimm finde ich das jetzt nicht

Aber ich weiß gar nicht wie das ist mit Altersempfehlungen bei Manga/ Manhwa

Ich glaube ob es dir dann verkauft wird ist Sache des Verkäufers. (Oder?)

Und wenn deine Eltern da nicht mitspielen ist das auch wieder so eine Sache. Könntest natürlich versuchen es dir heimlich mit deinem Taschengeld zu kaufen oder es dir zum Geburtstag schenken lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Destruction666  28.02.2020, 16:38

Richtig, der verkäufer kann entscheiden ob er ihr überhaupt das Buch verkaufen will oder nicht ^^ hab ich aktuell gerade selbst durch, allerdings war es eine Empfehlung für 14+, mein ältester ist 12 und ende vom Lied, gab es nicht ^^

Yulosonna  28.02.2020, 17:18
@Destruction666

Also hatte ich Recht, danke xD

Dabei ist zwischen 12 und 14 jetzt wirklich kein großer Unterschied aber da kann man wohl leider nichts machen außer es in einem anderen laden versuchen ^^

Ich finde es für dein Alter nicht angemessen, da du - tut mir Leid es so zu sagen - vermutlich die Probematik nicht darin sehen und verstehen wirst sondern das ganze eher als "Fangirl" von der Seite liest und das ganze eher als sexy Fantasie ansehen wirst. Bin da auf der Seite deiner Eltern und denke da solltest du noch ein paar Jahre in die Lande gehen lassen

Litschiiii  19.05.2020, 19:32

Bin auch w/14 und vielleicht schon ein bisschen reifer als andere (vom Kopf her) aber trotzdem finde ich dass man in meinem Alter den Manga verstehen kann.