Kann man killing stalking unter 18 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, also auch jede Art von Manga und Manhwa, haben lediglich eine AltersEMPFEHLUNG keine Altersbeschränkung. Theoretisch kannst du den also kaufen. In Buchläden kann es aber schon mal vorkommen, dass Verkäufer dich doch nach einem Ausweis fragen. Es fällt bei Manga nur mehr auf, da dann in der Regel ein roter Aufkleber mit 18 draufklebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hallo, ich hab meinen ersten Killing stalking Manga mit 12 in einem Buchladen gekauft. Die Verkäuferin hat nicht nach meinem Alter gefragt. Auch mit 13 hab ich regelmäßig Killing Stalking da gekauft und niemanden hat es interessiert.

Liebe Grüße, Sangwoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich habe den ersten teil gekauft (bin12) und es ist nichts passiert 🤷‍♀️

also einfach versuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YuunoChan  18.12.2021, 18:31

Ist eigentlich nichts für deine Altersgruppe

die Empfehlung hat Gründe

Kommt darauf wo du ihn kaufst. Im laden ab 18 im Internet vielleicht ab 16

(Denke ich)

Nein, in Deutschland ist es erst ab 18 zu verkaufen