Kik Account versendet Kinderpornografie lohnt sich eine Anzeige?

2 Antworten

Hallo SpiderFreak,

ich find' es sehr gut, dass du diese Inhalte melden möchtest!

Im Zweifelsfall würde ich es schon der Polizei melden - die können am besten beurteilen, ob sie in der Sache etwas unternehmen können (ich hoffe, dass sie das können!).

Eine zweite Möglichkeit:

Eine Stelle, wo man auch etwas melden kann, ist folgende Seite:

https://www.jugendschutz.net/hotline/

Allerdings weiß ich nicht, ob die auch im Falle eines Kik-Accounts etwas machen können. Beraten können sie dich aber auch sicher. Dazu müsstest du aber deine Mailadresse angeben -- eine Meldung ohne Angabe von Kontaktdaten ist auch möglich, aber dann erhält man eben keine weiteren Rückmeldungen oder Informationen über den Bearbeitungsstand.

Wo nötig wird die Meldung auch von dieser Stelle an zuständige Behörden weitergeleitet.

Alles Liebe,

Andreas

Ja, tu das, Kinderpornographie ist ein rotes Tuch und wird immer verfolgt.