Kieferotpäde?

2 Antworten

Top von @Drigon beschrieben. Ich ergänze mal.

Die "Breckies" werden draufgeklebt. Man bekommt Pflegetipps und wie man am besten isst, was besser nicht. Z.B. Äpfel kleinschneiden

Du redest erst undeutlich. Die 2 hört sich wie 3 an. Man passt sich da an und man verbessert dauerhaft die Ausssprache. Tut erst an den Lippen weh weil die scheuert, blutete bei mir auch. Essen muss man üben und die Zeit ist der Mund sehr temperaturempfindlich. Ist auch wegen der Materialien so, aber lernt man ja sehr schnell.

Zähneputzen dauert länger da aufwändiger

Erst spannt/drückt die Einstellung im Mund (logisch) aber je jünger desto schneller legt sich das. Bis zum nächsten Einstellen natürlich.

Kaugummis/klebriges nicht geeignet. Sonst hst man aber überhaupt keine Probleme

Kann sein das der Draht oder das Brecki mal abgeht. Die Drahtenden werden verklebt damit es nicht piekst. Kann je nach Säure etc abgehen so das das passiert. Kann er easy und schnell eben neuen Kunststoff drüberkleben.

Mir 2x passiert. Hatte nur 1x ein Breckie lose. Ungewohnt aber sich kein Problem und ich war spät mit einer Klammer dran. Wurde recht schnell normal

Das Rausnehmen später war trotzdem Party haha.Sehr komisch glatt danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlon152
Fragesteller

Danke weisst du wir lange mann schmerzen hat?

Torontonian  05.03.2024, 12:03
@Marlon152

Kommt drauf an wie vorsichtig man is(s)t. Halt gereizt. Säurehaltiges und Temparatur machen es aus. Der Druck hmm... 1 Woche etwas unangenehm. Tut aber nicht weh. Ich fande das Aufgescheuerte viel nerviger. Da bildet sich stärkere Haut an den Stellen wo Breckies dransitzten.

Du legst dich hin, bekommst son Maulkorb, der dafür sorgt, dass dein Mund offen bleibt und dann wird dir auf jedem Zahn so nen bracket geklebt. Am Ende wird dann der Draht nur eingeschoben. Insgesamt kann man 2-3 Stunden einplanen, ist aber eigentlich entspannt, da man nur da liegt und Nix macht. Schmerzen tut es 5 Minuten nach dem einsetzen bei 1-3 Wochen danach. Essen ist in dieser Zeit kaum möglich