Kieferorthopäden Harz4?

Es geht hier um den monatlichen Betrag den wir bezahlen müssen da ich bei ihnen unter Behandlung bin. Eigentlich lag die Summe immer zwischen 10-40€ aber manchmal kommt es vor dass es auch zwischen 60-150€ sind.

1 Antwort

Wenn Ihr gesetzlich krankenversichert seid und ALG 2 bezieht, dann fallt Ihr krankenkassentechnisch unter die sog. Härtefallregelung. D.h., es sollte gar keine Zuzahlung nötig sein, solange es um die medizische Grundversorgung (Erhaltung der Kau- und Beißfunktion) geht.

Wenn monatlich 150 € bezahlt werden sollen, dann klingt das für mein Empfinden nach einem (teuren) privat zuzuzahlenden Anteil.

Dessen Höhe und die Zahlungsmodalitäten sind mit dem Zahnarzt bzw. mit dem Kieferorthopäden zu klären.

Oder seid Ihr privat krankenversichert?