Kieferorthopäde verstorben, was nun?

4 Antworten

Ja da muss man aber auch praktisch denken. Generell. Voll ok :-). Die Unterlagen hat er ja. Ihr solltet in der Praxis angerufen, wegen dem Termin. Auch sagen wegen dem Urlaub

Entweder verteilen sie die Patienten auf andere Ärzte oder jmd übernimmt erstmal vertretungsweise, so das es normal erstmal weiterläuft. Die würden dann u.U. nur noch die Termine abarbeiten und dann abrechnen, die Praxis auflösen. Kann auch einem Nachfolger geben aber der muss neu anfangen, was dauert

Bei anderen Ärzten wurde das schon so gemacht.

Notfalls bekommst du deine Unterlagen womit du dann selbst den Arzt wechseln kannst. Steht ja alles drinnen was er wissen muss und guckt sich das auch an.

Könnte sein das jmd bei dem abspringt und du schnell einen Termin bekommst. Ferienzeit * daumendrück*

Yule06
Fragesteller

Du bist tolln danke dir 🫶

Torontonian  27.07.2023, 11:52
@Yule06

Btw schätze das du einen Retainer bekommst. Der Arzt soll den schön 'einpacken" damit der nicht so schnell wieder abgeht oder die Enden freiliegen. Unangenehm und Lauferei. Hatte das nämlich. :-). Ohne Breckkies! Bekommst evnrl etwas Muskelkater :-) Schönen Urlaub! Btw war heute nervig, hast mir gerade meine Laune gerettet 🫶🤝!

Normalerweise ist da doch ein ganzes Team.

Yule06
Fragesteller

Ach ja habe vergessen zu erwähnen, das war der Chef

InfinityIs  26.07.2023, 19:26
@Yule06

Als ich beim KFO war, war er auch verstorben, allerdings war das Team ja noch da.

Yule06
Fragesteller
@InfinityIs

Das stimmt, aber mir wurde gesagt dass ohne den Chef bzw dem der die Praxis gehört nichts mehr gemacht bzw veröndert werden darf. Allerdings hatten wir schon eine „Ersatz-Chefin“ warum ksnn sie das nicht entscheiden

InfinityIs  27.07.2023, 10:01
@Yule06

In meinem Fall wurde der Lehrling vom verstorbenen Chef zum Chef. Insofern ging es.

Guten Tag

Ich würde dir dazu raten einen anderen Kieferorthopäden zu besuchen

Yule06
Fragesteller

Kann ich dann einfach hingehen und sagen dass ich meine Soange rausbekommen hätte oder entscheiden die das?

Lost6Phanthom66  26.07.2023, 19:26
@Yule06

Ich würde zumindest fragen ob die das machen und das abklären und die Situation erklären

Das wird wahrscheinlich in der kurzen Zeit nicht zu schaffen sein.