Schwellung/Entzündung am Zahnfleisch?

2 Antworten

Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden?

Zum Zahnarzt. Erst nach einer Röntgenaufnahme kann man sagen, ob Du den Weisheitszahn behalten kannst oder ob er aufgrund dessen, daß er nicht gerade im Kiefer liegt, entfernt werden muß. Notfalls muß der ZA mit dem KFO Rücksprache halten.

Erst einmal muß die Entzündung behandelt werden. Von selbst geht diese nicht weg. Selbst kannst Du, außer mit Kamillentee spülen nicht viel machen. Du kannst mit Deinem akuten Problem ohne festen Termin zum Zahnarzt gehen.

Ein Zahn der durchbricht,macht grundsätzlich immer Schmerzen.Wenn Du einen Weisheitszahn bekommen hast,der nicht an einer falschen Stelle ist und sich der Zahnreihe einigermaßen anschließt,lohnt es sich den Zahn zu behalten.Er muß gut gepflegt werden,da er leicht kariös werden kann.Die Substanz der Weisheitszähne ist schlechter.Bitte spüle und gurgele mit Kamillentee,Mallebrin,aber verdünnt oder auch Apfelessig.In einigen Tagen sollte das dann weg sein.Falls die Entzündung nicht zurück geht,oder sich ein Abzeß bildet,mußt Du zum Zahnarzt gehen.Hier würdest Du ein Medikament verordnet bekommen.Warte hiermit nicht zu lange,da eine Entzündung,die in die Tiefe geht,gerade falls der Weisheitszahn nicht in Ordnung sein sollte...zu großen Komplikationen führen kann.Ich denke,so wie du berichtest,ist das halt wie zahnen beim Baby ,nur eben kräftig und im gesetzteren Alter.) Gute Besserung.Viel Glück.