Kickstarter lässt sich nicht treten

6 Antworten

Hallo, du hast dir also ein Pocket Bike gekauft und bist direkt losgefahren ohne das Teil vorher mal durchgecheckt zu haben? Ich würde mal sagen das ist n Kolbenfresser oder Getriebeschaden. Konntest du es dann noch schieben oder nicht? Wenn du einen Kolbenfresser hast, kannst du das Teil wegwerfen, da ist es nicht wert, einen neuen Kolben zu kaufen (Wird eh schwer für so ein Chinateil ein Ersatzteil zu finden) und den Zylinder neu zu machen spricht ausdrehen und neue Laufbuchse rein. Könntest auch wenn du willst n Schmiedekolben machen lassen, aber da biste Ruck zuck bei 400€ für einen Kolben (Ohne Zylinder!). Ist aber eigentlich alles unnötig und da du 4 KM geschafft hast, Applaus! Grüße Babbel

Holzbaer
Fragesteller

Ja es ließ sich noch schieben.  Ich habe mal im Internet geschaut ein Kolben plus Zylinder kostet so um die 40 Euro.

babbeldabbel  14.05.2015, 19:06

Ja das kostet 40€. Das ist dann aber der gleiche Mist wie den wo du jetzt hast. Der ist nach 4 KM dann auch kaputt.

Hallo ich hab pitbike von loncin.Ich bin gefahren und habe geschaltet von 3 auf 2 dann macht es auf einmal ein Ruck und ein Summen und der Hinterreifen blockierte ich schalte auf Leerlauf wollte kicken ging nicht blockierte warum ?

Auf lehrlauf kann ich schieben.Aber ich kann in nimmer kicken🤷‍♂️blockiert fest

Der Kickstarter klemmt leider fest. Die Zündkerze ist es glaube ich nicht, da es ja erst 1 Monat alt ist.

Zündkerze hört sich unwahrscheinlich an. Lass mich raten, billiger Chinamüll. Von gebrochenem Zahnrad bis zum Kolbenschaden ist alles möglich

Holzbaer
Fragesteller

Ist ein kolbenschaden teuer ?

matrix791  14.05.2015, 16:38
@Holzbaer

schmeiß es weg-

für den reparaturpreis kannst dir einen neuen schrotthaufen kaufen

matrix791  14.05.2015, 16:37

ne- da ist nicht alles möglich.

Diagnose: - motor ging aus - kickstarter läßt sich nicht betätigen, weil er fest häng.

na was schließen wir daraus ?

Richtig: der Kolben hängt fest

und wann hängt ein kolben fest, wenn die kolbenringe zerbrochen sind und  sich zwischen kolben und zylinder  festgebissen haben.

zündkerze?????war bei uns letztens.......

matrix791  14.05.2015, 16:31

zündkerze ! tolle aussage.  du hast den hinweis mit dem kickstarter vergessen.    entweder war der kickstarter schon vorher kaput- also  er dreht zu leicht durch= zahnrad vom kickstarter kaput. oder  er kann den kickstarter nicht betätigen, weil er ihn nicht runter bekommt, als ob was festklemmt= kolbenklemmer

naja, die  billig chinakracher halt- 2,3 mal fahren und dann ab in die schrottpresse