KFZ zulassung mit abgelaufenem Personalausweis?

6 Antworten

Das wird dir Probleme machen. Du brauchst ein gĂŒltiges Ausweisdokument

Wird Knatsch geben.

Aber geh zu Deiner Gemeindeverwaltung, beantrage einen neuen/VerlĂ€ngerung und die geben Dir fĂŒr die Zwischenzeit einen "Ersatzausweis"

Es wird schon lange nicht mehr darĂŒber hinweg gesehen, wenn der Ausweis abgelaufen ist. Mit dem kannst du nirgends punkten.

Aber ich bilde mir ein, du brĂ€uchtest einen gĂŒltigen Lichtbildausweis. Das kann also auch ein Reisepass oder der FĂŒhrerschein sein. Erkundige dich doch mal.

Um die VerlĂ€ngerung deines Persos kommst du natĂŒrlich nicht hinweg. Da das eine Zeitlang dauert im Normalfall, wĂŒrde ich mir damit nicht zu viel Zeit lassen.

Praktischer weise kannst du gleich ein neuen beantragen.

Mit viel kullanz geht es, aber damit darfst du nicht rechnen. Hat also was von GlĂŒcksspiel.

Die Frage ist, als dein Perso abgelaufen ist, wieso hast du dir dann nicht direkt ein neuen machen lassen? Und dann fragst 4 Monate spĂ€ter ob es Probleme gĂ€be. 😂

SirAndiusNr2  01.07.2021, 17:09

Sowas kann jeden mal passieren. Nicht jeder schaut stÀndig auf sein Perso

schwercrafter  01.07.2021, 17:10
@SirAndiusNr2

Aber man könnte ja denken, wenn man aufs Datum guckt und man merkt, der ist schon seit 4 Monaten abgelaufen, dass man ihn nicht mehr benutzen kann.

sirigel  01.07.2021, 17:10

Vielleicht jetzt erst bemerkt, ich schaue auch nicht laufend auf das Ablaufdatum.

(Allerdings habe ich es 2 Monate vorher in meinem digitalen Kalender stehen. :-)