Kfz-Wunschkennzeichen, X-Beliebige Stadt auswählen?

2 Antworten

Eine Ummeldung bei Umzug auf ein anderes Kennzeichnen ist nicht mehr notwendig. Bei Neuanmeldung ist das ortsansässige Kennzeichnen vorgeschrieben

Callidus89  18.04.2020, 10:31

Genauso ist es.

Beim neuen Kennzeichen kann man sich häufig dennoch ein Wunschkennzeichen reservieren (online bei der Zulassungsstelle prüfen und reservieren, kostet dann evtl. etwas mehr). Allerdings nur für die Erkennungsnummer.

Wäre mir neu, also ich musste mich damals zwischen 2 entscheiden, die man in meiner Stadt nutzen konnte