KFZ-Werkstatt Rechnungsprogramm, möglichst Freeware

5 Antworten

Hi djay1122, ich benutze KFZ-Faktura. Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht teuer ca. 90 € und hatte alle Funktionen, die man für eine Werkstattsoftware braucht.

Dort gibt es auch eine Demoversion zum Testen.

Hier ist die Internetseite des Anbieters http://www.kfz-faktura.de.

Leider habe ich auch keine Freeware damals gefunden, die wirklich für eine Werkstatt geeignet ist.

Schau mal nicht nur nach Rechnungsprogrammen. Für die freie Bürosoftware OpenOffice gibt es eine unmenge von Vorlagen (natürlich meistens kostenlos oder spott billig). Da sollte auch etwas für deinen Vater dabei sein.

Kostenlose Rechnungsprogramme würde ich nicht empfehlen. Investiert lieber die paar Euro (lohnt sich wirklich allein wegen dem Arbeitsauffwand). Auch für das Finanzamt sind fortlaufende Rechnungsnummer, Gutschriften, Quittungen enorm wichtig.

Ich Empfehle euch den Faktura Manager Kfz Autowerkstatt (Mit Fahrzeugverwaltung, Kundenverwaltung, Reifenlager, REchnungswesen etc.) zum günstigen Preis

Einfach mal ansehen: http://www.softwareprogramme24.de/de/Rechnungswesen/Faktura-Manager-KFZ-Auto-Wekrstatt.-Rechnungswesen-Programm

Faktura Manager Kfz Werkstatt Rechnungsprogramm - (Software, KFZ, Rechnung)

Habt ihr schon easyWerkstatt getestet?

Ist komplett Browserbasiert. Das heißt es ist keine Aufwändige Installation notwendig und kann von jedem Gerät verwendet werden. Es ist auch speziell für Autowerkstätten, Landmaschinenwerkstätte, Motorradwerkstätten usw. programmiert. Einen Kunden bzw. ein Fahrzeug kann einfach per Foto vom Zulassungsschein erstellt werden. Man spart sich damit auch eine extra Anschaffung einer Registrierkasse. Diese ist bei easyWerkstatt im Paket wahlweise dabei und auch für Österreich, Schweiz und Deutschland rechtlich konform. Außerdem hatte ich vorher noch nie so einen tollen Kundenservice der immer zur Stelle ist, wie dort.

Daten von einem alten Programm können übermittelt werden und dein Steuerberater kann auch einen Zugriff erhalten. Dabei ist das Programm so einfach und modern aufgebaut. Eine Freude damit zu arbeiten 😊

www.easyWerkstatt.com

Versuche doch mal eine Demoversion zu bekommen, dann noch einen kunden der sich mit rechnern auskennt und Gut.. Frage eventuell mal bei Auto-Data an Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief