Gibt es gute Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen die Server-Client (Browser) basiert ist?

3 Antworten

Schau Dir doch mal diese Seite an http://www.collmex.de/buchhaltungssoftware.html. Hier gibt es verschiedene Pakete. Ich nutze als Freiberufler seit Jahren das Paket Buchhaltung basic und bezahle ca. 11 € im Monat. Habe von überall Zugriff drauf, kann auch den Zugang für andere freischalten. Sämtliche notwendigen Auswertung kann ich aufrufen etc. Im Vorfeld kannst Du das Paket testen 30 Tage kostenlos unverbindlich testen bevor Du Dich entschließen musst den Dauerzugang zu aktivieren, ansonsten wird der Zugang gesperrt und Deine Daten gelöscht.

Wenn ich überlege, was der Lexware-Schrott kostet, was meine Branchensoftware kostet, lautet die Antwort zu gut und günstig nein, gibt es nicht.

Was du willst, ist schon sehr speziell. Speziell ist aufpreispflichtig in einer Größenordnung, die kein Kleinunternehmen tragen kann.

Danke für deine Antwort, ich habs mir schon fast gedacht. Ich werd mir wohl doch irgendwie selber ein bisschen was zusammen basteln müssen, wird dann zwar nicht exakt so eine All-in-One Lösung sein, aber immerhin etwas.

Kenne mich, gerade in dem Bereich, leider noch absolut garnicht aus und habe daher auch keine direkte Vorstellung vom vorhandenen, üblichen Produkt, was so auf dem Markt alles herumflutscht.

Schön, dass hier auch mal durchaus sinnvolle Antworten kommen :)

@Wurzler

Sehr gerne :-)

Als Unternehmer benötigst du ein Programm, welches möglichst viele Funktionen hat. Kundenstamm und Rechnungswesen sind ja erst mal die wichtigsten davon.

Möchtest du auch einen Lagerbestand einpflegen und diesen automatisch mit den Rechnungen als Warenausgang verknüpft haben?

Ich habe 2009 mit Lexware angefangen. Wer sich da durchgequält hat, schätzt jegliche, andere, leichtere Software ;-) Alleine die Formularerstellung hat mich ein bis zwei Wochen gekostet.

Mein Vater hat einen Onlineshop, soll ich den mal fragen, welche Software er verwendet? Wir standen vor 2 Jahren mal in Diskussion darüber, von Lexware hatte ich ihm abgeraten. Er hat was, womit er gut zurecht kommt.

@michi57319

Ja das wäre nett, es handelt sich bei dem Gewerbe um ein Webdienstleistungsunternehmen, von dem her gibt es keinen Lagerbestand. Aber ansonsten wäre die Produktplatte etc. ja nicht schlecht, dort drin zu haben.

Hallo, kennst du schon KRCRM? Hierbei handelt es sich um eine Cloud-Lösung die deine Anforderungen erfüllt. Man kann Aufträge und Anbebote anlegen und daraufhin Rechnungen erstellen. Kundendatenbank, Angebote und Rechnungen als PDF sind bereits dabei und das ganze lässt sich auch noch erweitern. Infos gibt es unter : http://www.kufer-richter.de/adressverwaltung-crm-loesung Das Programm kann man auch zuerst 30 Tage testen