Kfz versicherung vom Versicherer gekündigt?

wattdennnu2  23.12.2023, 19:07

Welcher Versicherer kommuniziert mit dir nur (!) per E-Mail?

seardnanebeil
Fragesteller

Wefox, kannte ich vorher auch nicht habe sie über check24 damals gefunden.

wattdennnu2  23.12.2023, 19:13

Wie viele schadenfreie Jahre hatte dein Vertrag?

seardnanebeil
Fragesteller

Beginn 01.09.2021 ! 1 Schadensfall! vlt 1000 bis 2000 €

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wefox bietet keine KFZ-Versicherungen mehr an, so wie Dir ist es also allen Versicherten dort gegangen.

https://financefwd.com/de/wefox-ende-versicherung/

Kümmere Dich schnellstmöglich um eine Versicherung.

seardnanebeil
Fragesteller

danke gut zu wissen

siola55  25.12.2023, 16:41

Sehr hilfreiche Quelle - dankeschööön!

Beginn 01.09.2021! 1 Schadensfall vllt. mit 1000 bis 2000 €...

Also es kommt nicht auf die Schadenhöhe an, sondern auf die Anzahl der gemeldeten Schäden!

Weit gefehlt: mir hat meine Versicherung vor 2 Monaten per Email (weder Brief noch Anruf) mitgeteilt, dass sie mir zum 10.11. kündigen...

Dann hast du eben dies bei der online-Antragstellung so vereinbart, dass nur per E-Mail der Schriftverkehr erfolgt!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Beginn 01.09.2021 ! 1 Schadensfall! vlt 1000 bis 2000 €

Dann ist der Vertrag durch den Schaden praktisch "tot", das bedeutet, dass keine schadenfrei Jahre vorhanden sind.

Mien guter Rat: Melde deinen Wagen auf Vater oder Mutter als Zweitfahrzeug an und beginne von vorne.

Und mache einen RIESEN-Bogen um "Check24" !

seardnanebeil
Fragesteller

Kann nichts über meine Eltern anmelden.Schadenfreiheitsklasse ist mir gerade dermaßen egal..................

Du musst eine neue Versicherung abschließen und diese muss die eVB-Ü an die Zulassungsbehörde übermitteln. Ob das während der Feiertrage klappt?

Du musst Dir jetzt umgehend einen anderen Versicherer suchen, der mindestens die Haftpflichtversicherung in Deckung nimmt.

Sorry - aber es ist mir unverständlich, warum Du nicht sofort nach Email-Eingang, odEr spätestens am 20.12. aktiv geworden bist.

So lange das Fahrzeug ohne Versicherung im öffentlichen Verkehr zu belassen, bedeutet, da kommt noch einiges hinterher!

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/

Die Strafe für Fahren ohne Versicherungsschutz

Sollte das Gesetz ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eine Strafe. Denn hierbei handelt es sich um eine Straftat, da andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Sofern kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann, vorgesehen.

seardnanebeil
Fragesteller

Ich bekomme hunderte Emails.Habe sie einfach übersehen.

Und wurde ausgestellt am 20.12 , war gestern im Kasten, welchen ich Abends geleert habe! Wie schnell soll ich da reagieren?

DerHans  24.12.2023, 18:56
@seardnanebeil

SOFORT. Das heißt Über Weihnachten, darfst du das Fahrzeug nicht bewegen.