Kfz Mechaniker mit kurzer oder Lange Hose?

2 Antworten

Da gem UVV Vorschriften Arbeitsbekleidung mögl Enganliegend sein soll stellt sich diese Frage nicht . Ich hab mich in über 45 Jahren wenn nennenswert nur mit kurzen Hosen bei Privaten arbeiten 2-3 mal verletzt und nur weil abstehende Karrosserieteile Schnittverletzungen verusachten .

Ich empfinde es als Unsitte bei dem Riskio mit Kurzen Hosen rummzulauffen wobei diese wenn es zugelassene Arbeitshosen sind trotzdem übers Knie reichen müßen.

Besser etwas wärmer aber Sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich trage immer lange Hosen wenn ich etwas arbeite: Mechaniker, verletzungsrisiko ist in meinen Augen geringer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister Metall