Frage von mariakueffner, 32

Keyboard Oktaven?

Ich habe ein Keyboard mit 5 Oktaven, doch bei welcher Oktave befinden sich die eingestrichenen Noten und bei welcher die zweigestrichenen?

Danke schon mal im Vorraus:)

Antwort
von zalto, 19

Egal wie viele Tasten - orientiere Dich immer an der Mitte des Keyboards:

Die Taste für das C, das der Mitte am Nächsten ist, ist dann das eingestrichene C. Da bei Klavieren in der Mitte auch das Schlüsselloch ist, nennt man es das "Schlüsselloch-C".

Bei einem 5-oktavigen Keyboard ist die eingestrichene Oktave somit die in der Mitte - und es gibt zwei Oktaven drüber und zwei Oktaven drunter.

Antwort
von Posaunist, 23

Bei Tante Google habe ich den Suchbegriff: Keyboard Oktavlagen eingegeben und unter anderem die folgende Seite gefunden:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community