Keyboad. Welche Noten sind wo?

4 Antworten

also es ist ja an tasten das muster " weiß schwarz weiß schwarz weiß weiß schwarz weiß schwarz weiß schwarz weiß " und von vorne. das sind dann " c cis d dis e f fis g gis a ais h " und auch dann von vorne :) viel spaß

FeenTochter
Fragesteller

danke. ist b das gleiche wie h? und kennst du vill eine internetseite wo man sehen kann wie die noten zu den buchstaben aussehen?

Noten sind was anderes als akkorde und du fragst gerade nach akkorden die kann man in buchhandel als buch holen da steht drin welcher akkord wo ist.

schau mal auf beiliegendem Bild nach. Da stehen die Namen der Tasten und darüber auch noch wo die einezelnen Töne normalerweise auf den Notenlinien stehen

Tastennamen Keybord - (Bilder, Noten, Keyboard)

Hallo FeenTochter,

vielleicht hilft die ja das Bild etwas weiter.

Gruß DJay00

Beschriftung Tastatur Quelle: www.youngstarmusic.de - (Bilder, Noten, Keyboard)