Kettlebell - Welches Gewicht?

3 Antworten

Am besten er geht mit und probiert es mal aus. Meistens macht man ja mit Kettelbells Ganzkörperübungen wie Thrusters, Kniebeugen, Clean and Press etc. dafür braucht man schon was an Gewicht

Frag ihn mal was für Muskeln er damit trainieren will bzw. welche Übungen.Weil 16kg ist schon echt schwer.Also arme kann er damit nicht trainieren.Wenn überhaupt noch rücken.Würde eher so 12/13/14 Kilo empfehlen.Oder frag ihn halt einfach mal was er denkt

Na keine Ahnung. Wir wissen nicht welche muskelgruppe du trainieren willst. Wenn die 16er zu schwer waren, ja dann nimm leichtere.