Kette von Fixie springt nach Schlauchwechsel?

1 Antwort

nein, du hast das hinterrad nicht weit genug nach hinten gezogen beim einbau, so dass die kette jetzt zu locker ist

lös die schrauben noch mal und zieh das hinterrad weiter nach hinten, dann spannt sich die kette auch

aber nicht zu strakr, die darf nicht stramm sein, du musst die mit etwas druck noch so 2cm nach oben oder unten drücken können

aber nicht mehr, sie muss so stramm sein, dass sie unter druck noch 2cm im90 grad winkel zur spannrichtung nachgibt

und dein rad ist total beschissen, btw, aber das ist egal, das muss da auch funktionieren

whatuworkinon
Fragesteller

Danke hat geklappt. Jetzt habe ich nur das Problem dass die VBrake bremsen blockieren. Keine Ahnung was da los ist. Irgendwie hats die total verhauen. Richtige Sch****.

Hab auch den Verdacht langsam das das Rad nix taugt. Bewertungen sind wohl gekauft.

FelixLingelbach  28.07.2017, 17:45
@whatuworkinon

Das Fahrrad ist schon ok für ein Eingangrad.

Du hast keine V-Brakes sondern Seitenzugbremsen, genauer gesagt Dual-Pivot-Rennradbremsen. Die fassen jetzt natürlich nicht mehr, da du das Hinterrad nach hinten geschoben hast. Musst du neu einstellen.

An diesen Bremsen gibt es eigentlich nichts zu meckern.