Kette nass geworden, was tun?

3 Antworten

Warum sollte sie denn nicht nass werden? Desswegen geht sie ja nicht gleich kaputt. Die meisten Metalle halten doch einiges aus.

Guck das du sie trocken machst und dann ist alles gut :)

LG Tim

Anonym186991
Fragesteller

Oki danke, also ich hab mal gelesen dass sowas eigentlich nicht so gut ist, aber dann ist ja alles gut😅

Uhrenstein  07.05.2020, 11:56
@Anonym186991

Naja kommt darauf aus welchem Material deine Kette ist. Wenn die Kette aus Stal wÀre der oxidieren kann wÀre das nicht so gut. Bei Gold wÀre es egal :)

Ist das Ding aus irgend nem billigen Baustahl, oder wieso sollte die keine NĂ€sse oder Feuchtigkeit vertragen?

Anonym186991
Fragesteller

Ich denke nicht, ich dachte nur, dass sowas eigentlich nicht nass werden sollte, aber okđŸ€·đŸœâ€â™€ïž

verreisterNutzer  07.05.2020, 11:52
@Anonym186991

Also, wenn normales Wasser schon schÀdlich wÀre, hÀtte es schon lange zu rosten angefangen, wenn du es auf der Haut trÀgst. Denn menschlicher Schweiss ist noch aggressiver als normales Wasser.

Das ist doch kein Problem selbst wenn die Kette nicht aus Gold Silber oder Ă€hnlichen Edlen Metallen besteht ausser Kohlenstoffstahl der wĂŒrde rosten wesentlich problematischer sind Schweiss und Körperfette die unedle Metalle zum korrodieren bringen können (GrĂŒnspanbildung bei stark Kupferhaltigen Legierungen z.B.)