Kettcar wieder herrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • komplett zerlegen
  • alle Teile sauber machen
  • alle gegeneinander beweglichen Teile fetten (Radlager, Antrieb, Lenkung,...)
  • wieder zusammen bauen

Mit Farbe würde ich da nicht rangehen. Lohnt nicht. Das Plastik ist nicht nur verblasst, es dürfte auch Weichmacher verloren haben. WD-40 hübscht es aber wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Es gibt da so ein Youtube Video, wo jemand so ausgegilbte Plastik mit einem äußerst gezielten Strahl Heißluft/Flammenwerfer wieder aufhübscht, den Originalton wieder herstellt.

vlt. mit Autolack, aber zuvor mit Grundierung und ggf. Primer behandeln.