Kann ich eine Kerze beim schlafen anbehalten oder wäre das zu gefährlich?

14 Antworten

Ja also du kannst es theoretisch machen.
Gibt spezielle Kerzenständer für so was.
Aaaaaber ein gewisses Restrisiko besteht immer.
Also lass es lieber.

Wenn du Licht beim einschlafen haben willst (vllt auch ähnlich wie bei einer Kerze) empfehle ich dir entweder ein Nachtlicht oder eine Künstkerze.
Es gibt auch welche die bei Dunkelheit von allein angehen und durch ein Magneten Flckerndes Licht erzeugen.

Ich bin mal fast in einem beinahe-Brand verkohlt. Deshalb würde ich sagen: Nein, auf keinen Fall.
Wenn du gerne bei Kerzenschein einschlafen magst. Gibt es Led Kerzen für ein paar Euros die recht echt aussehen :)

Natürlich ist es gefährlich! Kauf dir flammenlose Kerzen, die können die ganze Nacht an bleiben und schön sehen die mittlerweile auch aus.

Nein, auf gar keinen Fall!

Dein Haustier kann sie runterschmeißen, Wachs kann auf den Boden tropfen und es kann schon mal anfangen zu brennen.

Lass NIEMALS offenes Feuer unbeobachtet in einem geschlossenen Raum !

Wenn du die Augen zu hast kannst du die  Kerze ja nicht mehr beobachten !