Was passiert wenn man Kerzen Rauch einatmet?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall nicht gut. Kerzen verursachen mehr Feinstaub und Stickoxide als die Industrie ganz besondern beim Auspusten. Handelsübliche Kerzen bestehen vor allem aus Paraffin einen also Erdöl bzw einen Erdölabfallprukt. Die Kerzenflamme selbst brennt schon nicht heiß genug um die ganzen Partikel zu verbrennen und beim Auspusten wird besonders viel von den schädlichen Partikeln frei

Paraffin in Bad, Wachs und Öl: Was du darüber wissen ... Feinstaub durch Kerzen: Belastung höher als durch Industrie Adventskranz schädlicher als Dieselfahren? | PI-NEWS

Paraffin ist extrem schädlich... man braucht es noch nicht mal direkt einatmen. Auf Dauer nix gut!