Kernseife zum Duschen?

4 Antworten

Kernseife ist mit weniger chemischen Substanzen belastet,, somit geeigneter für die Haut.

also ich kann ganz das gegenteil sagen bin in der außbildung als gebäudereiniger und lerne viel über seifen und etz kernseife sollte man nich oft nehmen bzw garnict zum duschen da es wie gesagt den schutzfilm der haut zerstört. In dieser seife sind alkalien drinn (laugen) gegenteil von säuren der pH wert bei der Kernseife ist ziemlich hoch und kann bei öfterem benutzen die haut so zerstören das es nach einiger zeit bemerkbar ist und die haut reizt.

also lieber sofort aufhören damit

gemini74
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Bin allerdings zwischenzeitlich wieder auf normales Duschgel umgestiegen ;-))

Mika12345  16.03.2016, 19:04

ernsthaft? willst du wirklich behaupten das kernseife schlechter für die haut sei als das ganze andere gängige duschgel was im laden zu kaufen ist? also das glaub ich wirklich nicht. alleine schon der vergleich der Inhaltsstoffe zeigt doch ganz klar was davon der haut weniger schadet.

...ich wasche mein gesicht fast nur mit kernseife (ohne duftstoffe und sonstigem zeug) und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. früher hatte ich eher unreine haut, dann bekam ich den tip mit "normaler" seife und habe das problem großteils in den griff bekommen... ich habe also noch kein schlechten erfahrungen damit gemacht...

gemini74
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ein guter Tip...vielleicht bekomme ich dann meine "Unregelmäßigkeiten" auch endlich mal in den Griff!

koenigscobra  11.02.2011, 12:16
@gemini74

bei mir hats jedenfalls sehr gut geholfen - probiers einfach mal ^^ das ironische an der ganze sache war ja, das ich vorher unmengen an geld in diverse beautyprodukte investiert habe... aber so richtig geholfen hat leider nichts - bis auf die billige kernseife ;)

gemini74
Fragesteller
@koenigscobra

Wer weiß...vielleicht hatten unsere Großmütter und Urgroßmütter und Urur... ja auch deshalb weniger Hautprobleme weil sie all diese Beautyprodukte noch nicht kannten sondern Kernseife benutzt haben. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis ;-)

zum duschen mit kernseife kann ich leider nichts sagen,aber zum haare waschen.benutze seit 4 monaten kernseife statt schampoo udn hab viel glänzenderes udn gesünder aussehendes haar. eine freundin,die sich das bei mir abgeschaut hatte udn nun auch benutzt meint,weniger haarausfall von zu haben.angefangen hab ich überhaupt damit,weil meine oma das seit jahren macht und mit 70 dickes, schönes, langes haar hat;)

gemini74
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren! ;-)