Kernseife und meine Haut ist wie neu?

4 Antworten

Diese Anwendungen will ich selbst mal probieren, denn es klingt gut: https://www.smarticular.net/unterschaetztes-hausmittel-kernseife-9-erstaunliche-anwendungsbeispiele/

Wenn du ins Suchfeld dort 'kernseife' eingibst, kommen noch mehr Treffer innerhalb dieses Forums.

Wichtig ist, herauszufinden, wann eine Kernseife kein Palmöl enthält, aber trotzdem aus natürlichen Zutaten hergestellt ist.

Ich habe mir übrigens irgendwann mal für Notzeiten mal einen gewissen Vorrat an Kernseife zugelegt. Das hatte meine Oma immer mal erwähnt, denn diese Seife ist auch ein Heilmittel, wenn man entzündete Hände oder Füße hat oder einen Splitter: dann nimmt man ein längeres Fußbad, und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Und wie du sagst: Fußpilz mag auch keine Kernseife!

Da sie eine stärkere Reinigungswirkung hat, muss man sich hinterher gut eincremen. Darf ich dich fragen, was du zum Eincremen benutzt hast?

Ganz einfach:

In den GAnzen Duschgels und co steckt jede Menge Chemie. Und viele nehmen dann auch noch viel zu viel davon. ein, zwei Wochen und so eine Packung ist leer.

Kernseife ist eben ohne Duftstoffe und co. Das merkste schon

"Ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, Parfüme und Mineralöle reinigt die Kernseife optimal die Haut und sorgt somit für eine gründliche Reinigung. Gleichzeitig schützt sie den natürlichen Säuremantel der Haut, anstatt diese zu übersäuern."

https://www.kernseife.net/tag/hautpflege/

Echte Kernseife enthält keine Parfüme sowie andere chemische Zusätze. Ist hallt ein Natürliches Produkt.