kernisolierung nicht verfügbar win 10?

6 Antworten

Die Kernisolierung verhindert kein Windows-Update.

So oder so brauchst Du für dieses Featuere 100 % kompatible Treiber - was schon eine Herausforderung ist.
Natürlich könnte es sein, dass Deine Hardware oder eine UEFI-Einstellung die Funktion verhindert.

Wenn Du Updates manuell durchführen willst, dann greif einfach zum WSUS-Offline-Update.

Das 2004er-Update heißt zwar Mai-Update, aber es wird (steht auch ganz genau auf der Update-Seite) erst ausgeliefert, wenn es icher ist,d ass der Rechner das verkraftet. Ich vermute,d as hat zur Zeit so gut wie niemand, weil es noch nicht sicher und ausgereift ist.

Enrico623
Fragesteller

Mein PC sollte aber eigentlich stark genug sein, habe einen i7 8700

Warum sollte die Kernisolierung denn etwas daran ändern, dass du das Update bekommst. Warte einfach noch. Das 2004 ist sowieso nicht so super.

Außerdem benötigst du für die Funktion soweit ich weiß die Pro Version. Die hast du wohl nicht. Deshalb diese Meldung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Enrico623
Fragesteller

habe das halt in sämltichen Artikeln gelesen und ich wundere mich halt weil es auf mienem Laptop super klappt.

TechnikTim  06.10.2020, 14:54
@Enrico623

Könntest du so einen Artikel verlinken, wenn er online war? Mich würde interessieren, wie das dort begründet wird.

TechnikTim  06.10.2020, 14:59
@Enrico623

Hmm, ok aber wenn Microsoft das angeblich sagt wird es wohl stimmen.

Dieses Betriebssystem steckt voller Überraschungen... Meistens leider im negativen Sinne.

Enrico623
Fragesteller

auf meinem Laptop habe ich auch Windows 10 Home und ich kann Kernsisolierung problemlos öffnen und das Mai Update hat auch geklappt

Welche Win10-Version hast Du auf Deinem PC? - Sieh unter "Einstellungen > System > Info" nach.

Sollte es die Version 1803 oder älter sein, gibt es dafür keine MS-Unterstützung mehr. In dem Fall müsstest Du Win10 neu installieren.

Ab Version1809 und jünger kannst Du von dieser MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 aus das Versions-Update initialisieren.
Klicke hierzu die Schaltfäche "Jetzt aktualisieren" an.

Der Download kann etwas dauern.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows 10)

Enrico623
Fragesteller

ich habe die version 1909

hans39  06.10.2020, 22:05
@Enrico623

Dann dürfte Deinem Update eigentlich nichts im Wege stehen.
Warum es bei Dir hakt weiß ich nicht. - Ich würde es mit einen neuen Anlauf versuchen.

Vielleicht hilft es, wenn Du vorher alle Anwendungen schließt und einen PC-Neustart durchführst.

hans39  07.10.2020, 09:40
@Enrico623

Das tut mir leid. - Wenn nicht ein "Wunder" geschieht, wirst Du dann wohl kurz über lang neu installieren müssen.

TechnikTim  06.10.2020, 14:53

Bitte bitte nicht... Kein Chip Werbe/Virenmüll. Nur offizielle Seiten nutzen, danke

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

TechnikTim  06.10.2020, 15:02
@Totalausfall

Die Websites sind so mit Werbung zu geballert, einmal falsch klicken und schon haste irgendwas anderes. Einfach die offizielle Seite nutzen und fertig. Da wirste nicht tausend mal weitergeleitet, musst dir nicht 15 Sekunden lang Werbung angucken, bekommst immer die neuste Version und läufst nicht Gefahr irgendeinen Müll runterzuladen.

Was denkst du was die Kunden von mir mit langsamen PCs für Probleme haben? Richtig, Clean Master oder alternativen und ne Menge Müll von Chip und so weiter.

TechnikTim  06.10.2020, 15:05
@Totalausfall

Same aber der Fragesteller hat das vielleicht nicht. Und vor den Drive by Downloads ist man auch nicht sicher. Die sind ja extra so konzipiert, dass man den Schrott mit runterlädt.

Minihawk  06.10.2020, 15:07
@TechnikTim

Ich nehme Chip nur noch als Recherche, suche mir dann die originalen Download-Seiten raus...

TechnikTim  06.10.2020, 15:07
@Totalausfall

Und außerdem nur so nebenbei, Microsoft selber rät davon ab dieses Tool nutzen, da es zu Kompatibilität Probleme führen kann. Das Toll ist eher für Leute gedacht, die wissen was sie tun.

TechnikTim  06.10.2020, 15:08
@Minihawk

So kann man das auch machen. Wobei ich auf Chip auch schon einiges an nicht ganz richtigen Informationen gesehen habe

Minihawk  06.10.2020, 15:10
@TechnikTim

Wenn ich überlege, was für ein tolles Magazin die Chip mal war... Hatte die erste Chip von 1978 oder so, damals noch mit so Microcomputer-Systemen wie KIM1 udn Co... :)

TechnikTim  06.10.2020, 15:12
@Minihawk

Da hast du absolut recht. Genau das ist leider das Problem. Viele "ältere" kennen das Magazin von früher und vertrauen der Website heute auch. Nur leider hat sich das Magazin verändert.