Benachrichtigungsassistent funktioniert nur manchmal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Mail App mit dem Blauen Postumschlag?. Ich nutze die ebenfalls ''wenn es genau diese ist'' mit der Version 16005.13228.41011.0. Hab auch Win 10. Dort funktioniert alles. Also ich bekomme immer eine Nachricht in form von Popup wenn ich eine Mail erhalten hab, ob ich nun die App offen oder geschlossen hab.

MarSusMar
Fragesteller

Richtig, Mit dem Blauen Briefumschlag ist das Win eigene "Mail" Programm. Simpelst aufgebaut. Das aber zwingend programmiert sein muss, weil man im Benachrichtigungs Asissisten nichts einstellen kann, was der nicht schon kennt. Der kennt nur Mail. Und daher kommen ja die Popups. Da ist auch der haken für Benachrichtigung für alle Konten gesetzt

Das schlich sich langsam ein. Junior schrieb heute um halb eins mittags um halb sechs hab ich reingeguckt.....

Ich hab gestern das Nagelneue Win 20h2 Raufgepackt. hat leider auch nicht geholfen. Die Version vom Mailprogaramm ist die gleiche wie deine also die alte.

PS Ich warte mit dem Hilfreich Stern noch etwas....

LordVarus  27.10.2020, 20:55
@MarSusMar

Ich hab dir ja nicht geantwortet, um den ''Hilfreich Stern'' abzustauben, sondern weil ich dir helfen wollte/will. Hm, nun zurück zu deinem Problem. Hast du in den Einstellungen alles angeschaut? - z.B also unter ''Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungsbanner anzeigen'' eingeschaltet?. Ich hab's mal ausgeschaltet und getestet, dort hab ich keine Benachrichtigung mehr erhalten, also wenn ich eine Mail erhalten hab, als ich es jedoch wieder eingeschaltet hab, ging es wieder

MarSusMar
Fragesteller
@LordVarus

Genau ich ja hab das ein zu aus geschoben aus und dann durchstarten lassen. Dann kann man das ganz im Mailprogramm und in den Win Einstellungen machen.

Der Benachrichtigungsassist ist aus, so lässt er ja alles durch. Sämtliche automatische Regeln sind aus.

Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern ist aktiv. Kalender und mail sind aktiv.

Im Mail ist das Benachrichtigen auch Aktiv.

Das Problem ist ja das es mal geht und mal nicht, ohne da rumzuspielen. da muss irgendwo einhaken im System sein.

LordVarus  27.10.2020, 22:27
@MarSusMar

Joa, dann kann es sein dass das System kleine Bugs hat, und ggf. irgendwann durch neue Updates gefixt werden. Ausgenommen, es kann wirklich nicht an den Einstellung in der Mail App liegen. Eine andere Variation oder Lösungsgrund gibt es nicht. Ansonsten würde ich mich mal dort schlau machen und nachfragen https://answers.microsoft.com/de-de

MarSusMar
Fragesteller
@LordVarus

Ok die Answers. Microsoft kämpfe ich mich mal durch.

Das zweite 2004 hatte ich seit dem Frühjahr drauf und bin ja jetzt (direkt vor deiner 1 Antwort) manuell auf die Topaktuelle 20H0 gewechselt. Die läuft grundlegend perfekt, damit sollte die eigentlich nicht mehr das Problem. Am grundsätzlichen Problem ändert das nichts.

Hab mit gerade mal von 1 mailadresse auf die andere eine geschickt. Nichts , außer das die mail ankam....

MarSusMar
Fragesteller
@LordVarus

Der Tipp bei MS nachzufragen war der Grund. Ich muss mich immer überwinden wg solchen Kleinigkeiten Hilfe zu suchen

Einer Microsoft Agents hat mir ein Tool empfohlen das Sämtliche Problembehandlungen auf MS DOS Basis, (das erste was ich als Lehrling kennenlernte.) also die Eingabeaufforderung durchführt. Geholfen hat das nicht, Ich hab mit ihm danach noch einiges durchgekaut. Da bleibt nur eine Neuinstallation, zumal er wirklich langsam ist. Ein Problem ist das nicht. ich hab Die Telekom Cloud die automatisch läuft.

Jetzt kommt aber was dazu, das das Problem regelrecht minimiert. Unser Junior ist seit gestern dauerhaft hier wg, neuem Job in der Heimat, da fällt der Mailkontakt ganz weg.

Insofern ist das vorläufig vertretbar.

LordVarus  02.11.2020, 16:09
@MarSusMar

Ok. Dachte ich frag mal nach, wegen dem Stern, nicht das du mir den Stern einfach so gegeben hast, weil ich der einzige war, der auf deine Frage geantwortet hat. Ich bin jemand, der eben einen Stern auf ehrlicherweise verdienen möchte, indem ich einem auch wirklich helfen konnte, so wäre der Stern wahrhaftig verdient, und könnte mich somit umso mehr darüber freuen. Ich freu mich aber dennoch für den Stern, da dies bislang mein zweiter Stern ist, daher danke dir

MarSusMar
Fragesteller
@LordVarus

Das geht mir auch so. Nett ist es wenn der FS auf na Nachfrage antwortet, so das man alle offenen fragen klären kann. Klappt leider nicht immer...