Kernel Panic beheben?

Teil 1 - (Mac, MacBook, Kernelpanic) Teil 2 - (Mac, MacBook, Kernelpanic)

2 Antworten

Du solltest zuerst eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems versuchen (ein Time Machine Backup ist hoffentlich vorhanden?).

Dazu startest du den Mac, sobald die Fanfare ertönt drückst du <cmd>+<R> so lange, bis der Apfel erscheint, dann loslassen. Der Rechner befindet sich nun im Recovery-Modus. Wenn es bis hir wieder Abstürze gibt, hat er ein Hardwareproblem und muss in die Reparatur.

Geht alles gut, wählst du die Sprache aus und klickst weiter, dann hast du die Möglichkeit, dich mit dem Internet zu verbinden (WLAN) und MacOS herunterzuladen und zu installieren.

Da das Image um die 6GB groß ist solltest du viel Geduld und eine schnelle Internetverbindung haben.