Kennt wer gute WG-taugliche Rezepte( für 10 Leute)?

3 Antworten

  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Zaziki, Hummus und Ciabattabrot
  • Gemüselasagne
  • Gebratene vegane Maultaschen - mit Röstzwiebeln und Kartoffelsalat
  • Tagliatelle mit Steinpilzsoße (TK, getrocknete Pilze und Pilzpulver)
  • Mit Gewürzreis, Couscous oder Bulgur gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Kirschenmännle
  • Nudelauflauf
  • Kartoffelgratin
  • Gebratene Spitzpaprika, Auberginen und Zucchini mit Zaziki, Bauernsalat und gegrilltem Pitabrot
  • Gebackener, panierter Schafskäse mit Zaziki, Bauernsalat und Baguette
  • Spaghetti mit Pesto rot und grün
  • Spaghetti mit Frischkäsesoße und Zitrone
  • Rote-Linsen-Volognese mit Spaghetti (schmeckt auch prima mit rohen Zucchini-Spaghetti)
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry mit Basmatireis
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Bioeier in Senfsoße mit Reis
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Couscous-Pfanne
  • Falaffeln mit Hummus
  • Panierte "Schnitzel" von Kohlrabi, Sellerieknolle oder Blumenkohl - mit Remoulade, Zitrone und Kartoffel-Feldsalat (oder "Stopfer" = Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Käsespätzle - oder auch "Knöpfle" mit Röstzwiebeln
  • Grünkernfrikadellen mit Bratkartoffeln und Chinakohlsalat in Senfmarinade (die schmecken auch kalt ganz wunderbar - mit Senf und Mixes Pickles)
  • Sojagulasch mit Paprika und Nudeln oder Semmelknödeln
  • Rigatoni al Forno - mit veganem "Hack"

Nur eine kleinere Auswahl aus einer unendlich großen...;)

Für 10 Leute mit 50 Euro was leckeres zaubern ist leicht, aber...

Für 10 Leute sehe ich das größte Problem beim Kochgeschirr ;).

Da gebe ich HappyMe1984 völlig recht.

Aber ich setze mal voraus, dass das Equipment vorhanden ist.

Man kann Kartoffelpfannen machen mit allen möglichen anderen Zutaten drin- Pilze, Paprika, Auberginen, Zucchini.....Knobi und Zwiebel setze ich sowieso voraus für den Geschmack. Aufpeppen kann man das Ganze noch mit Schafskäse/Feta.

Das Gleiche geht auch mit Nudeln- und das sowohl in der Pfanne, als auch als Auflauf im Backofen, schön dick mit Käse überbacken...🤤

Nudeln einfach mit diversen vegetarischen Soßen- Tomatensoße, Bechamel, Käse-Sahne Soße....

Dazu passt ein schöner Salat!

Und für ein einfaches Dessert- z.B. ein Vanillepudding mit Obst oder Schokoladen/Fruchtsoße sollte es auch noch ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Für 10 Leute sehe ich das größte Problem beim Kochgeschirr ;). Preislich dürftet ihr mit klassischen Nudelgerichten wie zum Beispiel einer Bolognese gut hinkommen. Umso mehr, wenn ihr auf vegetarische Varianten setzt (ich empfehle zum Beispiel Grünkern statt Hackfleisch wärmstens :)).

adianthum  12.03.2024, 07:19
Für 10 Leute sehe ich das größte Problem beim Kochgeschirr ;).

Das unterschreibe ich sofort!

Wenn kein Topf da ist der groß genug für solche Portionen ist, oder mindestens 2 Großraumbratpfannen, dann wirds eng... 🤷‍♀️