kennt wer gute Bücher für 12 jährige?

7 Antworten

Ich habe in deinem Alter "Dschungelkind" von Sabine Kuegler gelesen und fand es toll!

Der Film ist leider nicht so gut geworden (die Charaktäre sind im Film zu schematisch), trotzdem verlinke ich dir mal den Trailer, damit du einen Eindruck bekommst, worum es geht.

https://youtu.be/YTZjcy_mgu8?feature=shared

Hallo! Hier ein paar wirklich tolle Buchempfehlungen:

  • KEEPER OF THE LOST CITIES!

es geht um Sophie, die herausfindet das sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Sie entwickelt einige Fähigkeiten und bekommt gefährliche Feinde. Es ist kein abgedrehter Fantasy Kram sondern fantastisch. Darin geht es auch teilweise um Liebe und der 1. Band ist jetzt als Graphic Novel erschienen.

  • Warrior Cats

es geht um Katzen, die als Clans zusammen leben. Gibt es auch als Graphic Novel.

  • Woodwalkers

es geht um Carag, der ein Gestaltdswandler ist

  • Seawalkers

so ähnlich wie Woodwalkers. Doch statt mit Landtieren mit Wasser Tieren.

  • Lightlark

Es geht um Isla die ihr Volk retten muss. Es ist eine Liebesgeschichte, vielleicht aber nicht so für 12 Jährige…

  • Harry Potter

Davon hast du bestimmt schon gehört :) Gibt es illustriert.

  • Die Spiegelreisene

Es geht um Ophelia, die verheiratet wird und zum Pol reisen muss. Da warten einige Herausforderungen und Feinde auf sie.

  • Ruby Redfort

Es geht um Ruby, die Geheimagentin wird und in mega spannende Sachen hineingerät.

  • Land of Stories

es geht um 2 Zwillinge, die in ein Märchenland teleportiert werden

  • Tale of Magic

es geht um ein Mädchen, das (schwierig zu beschreiben) zu einer Fee wird

  • Die Tribute von Panem

Es geht um eine Art Wettkampf

  • Der Hobbit die Vorgeschichte von Herr der Ringe
  • Alea Aquarius

Es geht um Alea und ihre Abenteuer

  • Internat der Bösen Tiere

es geht um ein Internat, auf dem verschiedene Tiere und teilweise auch Menschen sind

  • Survival Dogs

es geht um Hunde, die überleben müssen

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Es wurde schon fast alles gesagt, ABER: Percy Jackson and the Olympians, Heroes of Olympus, Trials of Apollo (du musst so ein “how to read me” anschauen, um die richtige Reihenfolge herauszufinden, die Bücher hängen alle zusammen)

Hey,

Ich würde dir Keeper of the lost Cities, Vortex, Wild Creatures, Animox(Gestaltwandler), Pferdepflüsterer akademy, Tale of magic, Land of storys(eine art von Märchenretelling), Pania, Wolkenherz, Percy Jackson(Grichische Mythologie), Alea Aquarius(Meermenschen), Emely Seymour und Foxcraft(Füchse und Magie) empfehlen. Bei Fragen zu einem der Bücher oder wenn du mehr wissen möchtest kannst du einfach schreiben.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Bin selbst 12 ind mag die Zimt Reihe echt gerne (erster Band: Zimt und weg)