Kennt sich wer mit IVP Vermögensberatung aus?

10 Antworten

Das ist mehr oder weniger das klassische Schneeballsystem, wenngleich abgewandelt. Es geht denen garnicht so sehr um deine Beschäftigung bei der Firma, dein Verdienst würde sich daher in sehr bescheidenem Rahmen halten (wenn überhaupt), es geht um Adressen und um deinen Namen als "Türöffner" bei den Familienangehörigen und Bekannten.

genua75  05.11.2010, 11:30

ja, die wollen das vertrauen das dir deine freunde entgegenbringen missbrauchen und Freunde hast du hinterher mal gehabt, weil die Produkte geldvernichter sind. das ist kein jobangebot. außer du möchtest die tour mit anderen so durchziehen wie das jetzt mit dir und deinen freunden gemacht wird.

Niemand soll dort hingehen. Ich habe mich auch schon beworben, weil eine Bekannte mir gesagt hat, dass sie dort arbeitet usw.. dann wurde mir und allen anderen Bewerbern gesagt, dass ein Seminar stattfinden wird, irgwo in einem Hotel in Vösendorf und alle müssen 69€ zahlen und uns wurde auch gesagt, dass wir nach dem Seminar unser Geld wieder zurückbekommen. Das wäre nur so eine Art Sicherheit ihrerseits, aber wir werden alle unser Geld „zurückbekommen“. Nun nach dem Seminar haben wir unser Geld verlangt und es nicht zurückbekommen. Wir wurden blockiert von denen und sie wollten sogar noch unsere Kontodaten haben, damit sie es überweisen können, doch bis heute haben sie nix zurückbezahlt. Einfach eine reine Abzocke. Würde ich jedem abraten. Ich wünschte nur, ich hätte unser Gespräch aufgenommen, damit ich ein Beweis oder so hätte, aber leider nicht gewusst.

Ich würde jeden raten nicht dort hinzugehen weil si eine nur ausnutzten
Nov.2013

Sie reden von den großen geld aber man verdient kein cent. man muss sogar 50€ für ein seminar ausgeben wo noch 200 andere neue Bewerber kommen und welches in hotel böck in Niederösterreich stattfindet.(also wenn man es ausrechnet 50€ mal 200 Personen ist schon ganz viel)

Die machen diesen Meeting jeden Monat und immer das selbe eigentlich wollen sie nur an die Daten und deinen Freunden und Familienkreis

Hallo!

Es hat sich bis heute nichts geändert und mich wundert es immer noch wie solche Unternehmen sich am Markt halten. Leben und verdienen fast nur von den Bekannten- und VerwandtenKreis der neuen "ahnungslosen quereinsteiger". Die bekommen  einen Crash Kurs (mit Kostenaufwand und Zeit Ihrerseits) mit ein paar Eckdaten der Branche und werden dazu genötigt zuerst bei Ihren Leuten Verträge zu optimieren. Diese nie gleich unterschreiben und immer die AGB's vergleichen sonst steigen Sie beim Versicherungsschutz im Schadensfall oft erheblich schlechter aus. Sind die alten Verträge optimiert und der Kunde spart sich dann ein paar Euros, oft auf Kosten des Versicherungsschutzes, wird Ihnen sofort eine Lebensversicherung oder eine undurchsichtige, mit hohen Spesen behaftete Anlage, als das wichtigste und noch fehlende Produkt, verkauft, da diese Verträge sehr hohe Provisionen auf Kosten des Kunden an die IVP ausschütten. Wenn schon vorhanden ist dies natürlich nicht optimal und ein Umstieg wird vorgeschlagen. Meine Tip: direkt beim Anbieter nachfragen (oft günstiger da ja die Beraterprovision dann auch nicht anfällt und sie kein Vermittlungsunternehmen dazwischen haben). Es gibt sehr gute Vergleichsportale im Internet die direkt bei Versicherungen und Banken ihre Anfrage stellen und sich über Werbung und nicht durch Ihre Prämienzahlungen finanzieren.

Und ganz wichtig um Freundschaften zu erhalten: Geben Sie keine Empfehlungen ab. Dies kann  Ihnen die Freundschaft kosten im Schadensfall oder bei einem Börsencrash, je nach Produkt.

In meinen Augen ein Unternehmen auf dass ich als Kunde und Mitarbeiter  sehr gut verzichten kann. Es geht nur um Ihre Kontakte!!!

IVP Erfahrung IVP Karriere IVP Akademie IVP Produkte IVP Finanzdienstleister IVP Gehalt IVP Provision IVP Mitarbeiter

Es hat sich dort einiges getan. Mittlerweile muss man eine Prüfung ablegen um überhaupt mitmachen zu dürfen. Es wird viel mehr Wert auf Qualität statt Quantität gelegt und die Rabatte auf die Versicherungen sind einfach ihr Geld wert. hab mir selbst 110 Euro im Monat dadurch gespart. Wurde top beraten. Kann ich nur weiterempfehlen