Yukon seriös?

2 Antworten

Gibt hier schon viele Fragen zur Yukon GmbH, einfach mal danach suchen. Aber kurz und knapp - unseriös, du wirst nichts bekommen.
Geh zum Bürgerbüro, Rathaus, etc. Online geht es hier: https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/
Von anderen Stellen bekommst du kein Führungszeunis!

Alejandro62
Fragesteller

Kann man da nicht gegen an gehen?

sollte man das einfach so akzeptieren?

MandP86  16.01.2020, 15:23
@Alejandro62

Das Problem ist, dass die 14-tägige Widerrufsfrist bereits vorbei ist. In der Regel kann man innerhalb von 14 Tagen solche Online-Bestellungen widerrufen.
Und die Frage ob es Betrug ist, was stand denn auf der Seite was du bekommst?
Ich habe mir mal solche Seiten angeschaut, dort wird meist "Ratgeber: Führungszeugnis online beantragen" geschrieben. Betrug wäre es somit nicht. Außer es steht klar da, dass du ein Führungszeugnis beantragst. Du kannst dort natürlich eine Mail hinschicken und darum bitten, dir das Geld zurück zu zahlen da du keine Ware erhalten hast und du auch angenommen hast ein Führungszeugnis zu erhalten. Ob du was wieder kommst ... keine Ahnung. Alternativ kannst du dich noch an die Verbraucherschutzzentrale wenden, das kostet auch nichts. Einfach den Fall schildern, vielleicht können sie dir helfen.

Alejandro62
Fragesteller
@MandP86

Danke Mandi. Werde sehen was sich machen lässt 👍

Alejandro62
Fragesteller

Danke! 👍

Alejandro62
Fragesteller

Danke! 👍

Wieso hast Du das Führungszeugnis bei einer Firma beantragt?!