Kennt sich nun wer mit Tattoos aus?

6 Antworten

Rein optisch sieht es jetzt nicht schlecht oder entzündet aus.

Aber fünf Tage lang in Folie wickeln halte ich für Unsinn. Manche Tätowierer arbeiten ganz ohne Folie, aber spätestens nach 3-4 Stunden kann die Folie ab. Eincremen allein reicht. Folie ist nur Risiko das sich Keime drunter vermehren.

Wann wurde es denn gestochen?

Hatte das auch ein paar Tage bei jedem...

Mir wurde dann mal empfohlen keine Bepanthen zu verwenden, hatte dann das Pegasus Gel genommen.


quenny1993 
Fragesteller
 31.03.2019, 12:19

am donnerstag wurde es gestochen

0
quenny1993 
Fragesteller
 31.03.2019, 12:21
@Lillablume

soll es 5 tage immer einwickeln und3mal täglich wechseln folie weg abwaschen eincremen und wieder folie drauf

0

Das sieht vor allem sehr trocken aus.

Cremst du nicht?
Dünn Bepanthene drauf... das ist in 2-3 Wochen spätestens vobei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

quenny1993 
Fragesteller
 31.03.2019, 12:21

soll es 5 tage immer einwickeln und3mal täglich wechseln folie weg abwaschen eincremen und wieder folie drauf

0

Ist das dein erstes Tattoo mit roter Farbe? Einige reagieren auf diese Farbe allergisch, falls es nicht besser wird vielleicht bald nochmal zum Tatttostudio gehen und da zeigen.


quenny1993 
Fragesteller
 31.03.2019, 15:37

ja ist mein erstes mit roter farbe,habe keine allergeien und reagier eigentlich sonst auch auf nichts allergisch aber kann vllt doch sein

0

Viele vertragen die Farbe nicht hatte meine Freundin auch.. schön eincremen und dann legt sich das bald.


quenny1993 
Fragesteller
 31.03.2019, 12:21

soll es 5 tage immer einwickeln und3mal täglich wechseln folie weg abwaschen eincremen und wieder folie drauf

0