Kennt sich jemand mit Symbolen aus? Aschenbecher?

Symbol - (Zeichen, Zinn, Aschenbecher)

3 Antworten

Keine Ahnung ob das zutrifft aber vielleicht hilfts ja.

http://www.beyars.com/lexikon/lexikon_2574.html

Engels-Zinn
Der Name leitet sich von der Punze ab, die als Engel-Marke bezeichnet wurde. Es handelt sich aber dabei um "Justitia" mit Waage und Schwert. Diese Punze war das Qalitätszeichen für bleifreies Feinzinn (oft als Englisch-Zinn bezeichnet). Es ist nur mit Kupfer oder Wismut legiert. Das "Mainzer Englisch Zinn" enthält auch etwas Blei. Einen Bleigehalt bis zu 10% hat das sogenannte "Probezinn", benannt nach der Nürnbergerprobe oder Reichsprobe.

jedenfalls kein Aschenbecher, sieht wie Justitia (Göttin des Rechts und der Gerechtigkeit) aus wg der Waagschalen?

Also ich würde auf Gerechtigkeit tippen (Wegen der Waage)! Es könnte auch für die Justiz!