Kennt sich jemand mit Mandeln?

1 Antwort

deine Mandeln sind sehr vernarbt. wahrscheinlich hattest du schon öfters eine Mandelentzündung. hast wahrscheinlich gerade auch schmerzen oder? das ist gerötet bei dir.
geh bitte zum HNO um zu überlegen ob die raus sollten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jassi841
Fragesteller

Ja hatte mehrmals eine Entzündung aber ich habe keine Schmerzen manchmal stört irgendwas da aber es tut irgendwie nicht weh

Jassi841
Fragesteller

Meine lympknoten sind auch vergrößert und tuhen nicht weh am hals schon auf Dauer konnte das davon kommen?

Yukily  12.04.2020, 13:10

wenn deine lymphknoten geschwollen sind, dann liegt eine Entzündung vor, das kann von der aktuellen Entzündung stammen. Geh am besten nochmal zum HNO das abchecken. Faustregel ist: wenn du wegen Mandelentzündungen mehr als 4 mal im Jahr Antibiotikum nimmst, dann müssen die raus. Fun fact am Rande, dein Mundraum vergrößert sich nach so einer Op und deine Mundhygiene verbessert sich somit auch :) (keine Anspielung dass du eine schlechte Mundhygiene hast)