kennt sich jemand mit einem sogenannten Bürstenhaarschnitt aus.?

Bürstenhaarschnitt - (Beauty, Frisur, Friseur)

3 Antworten

Die Dauer des Haarschnitts kann ich nicht genau sagen. Hängt vom Friseur ab. Das kann bei einem kompletten Maschinenschnitt wenige Minuten dauern, aber auch länger, wenn es jemand sehr genau nimmt und die Haarlaenge mehrfach korrigiert, bis alles einheitlich ist. Besonders viel Zeit musst Du aber nicht einplanen.
Ich bin, was das Stylen betrifft, auch eher ungeschickt, kam damit aber gut zurecht. Einfach Gel in beide Handinnenflächen verteilen und die Haare nach oben stylen. Je kürzer sie oben sind, um so einfacher geht es. Eine anschließende Feinkorrektur war meist kaum nötig, weil meine Haare direkt danach schon hochstanden.

ChristianHu
Fragesteller

Danke für die sehr nette und hilfreiche Antwort.

Kommt darauf an, wie lange Du sie oben drauf gerne hättest.
Wenn es länger als ca. 18 mm sein sollte, werden nur die Seiten mit der Maschine geschnitten und der Rest mit Schere. Komplett mit Maschine, also ein sogenannter Maschinenschnitt bzw. Buzzcut, geht natürlich schneller. Und günstiger ist es meist auch.
Ich hatte mal einen 9 mm Buzzcut und bin etwa alle 4 Wochen zum Nachschneiden gegangen.
Man kann diese Frisur mit Gel stylen, muss es aber nicht. Wenn Du einen Igellook haben möchtest, muss es z. B. mit Gel gestylt werden. Das ging bei mir auch mit den sehr kurzen Haaren. In dem Fall muss man sie vorher waschen, aber da ich das eh fast täglich mache, war das nicht schlimm. Die Haare trocknen in dem Fall schnell und föhnen brauchte ich auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen, ansonsten einfach nachfragen. :-)

ChristianHu
Fragesteller

Danke für die nette und hilfreiche antwort.

Ich werde es eh nehmen wie es kommt ,aber man machtsich vorher schon Gedanken bzw hat Fragen zu zb einem Haarschnitt was man so vorher noch nie hatte. An den Seiten und im Nacken ja da dachte ich eh mit der Maschine machen zu lassen. Und relativ ziemlich kurz. so 1- 3-5 mm höchstens. Oben auf dem Kopf selber was die sogennate Bürste betrifft dachte ich allerdings schon an mindestens einer Länge von 5 cm. Gar evtl. auch 6-8 cm Länge .

Denke das dann dabei ja je länger es ist es dann auch länger wird, auch schwieriger wirdjedes Mal in die gewünschte abstehende gleichmässige Form zu bekommen .

Kann man anstatt Geel auch Haarspray nehmen .

baerchen1976  12.11.2017, 19:35
@ChristianHu

Für einen Bürstenschnitt ist eine Länge von 5 cm und mehr sehr lang. Ich trage aktuell einen Undercut mit ca. 5 cm Länge oben. Meine Friseurin erklärte, dass sich die Haare erst bei einer kürzeren Länge nach oben stylen lassen.

Mit Haarspray habe ich keine Erfahrungen. Aber das stelle ich mir für diese Frisur schon schwer vor, weil man die Haare ja erst in die stehende Position bekommen muss, ich fürchte, da bräuchte man dann mehr als zwei Hände für.

Wenn die Haare entsprechend kurz sind, ist das mit dem Gel gut zu handhaben, sogar für mich. :-)

geht sehr schnell mit Maschine....ist auch günstiger...