Haare föhnen ungesund?

5 Antworten

Die Hitze trocknet die Haare aus und sie können schneller kaputt werden, gesund ist es jedenfalls nicht. Wenn du sie nur 1-2 Minuten föhnst, richtet der Föhn allerdings natürlich weniger Schaden an, als wenn du sie 15 Minuten föhnen würdest (logisch). Würde dir aber trotzdem empfehlen, auf die kälteste Stufe zu stellen, wenn das bei deinem Föhn möglich ist. :)

Gesund ist es nicht gerade, wenn du es trotzdem machen willst besorg dir am besten Hitzeschutzspray :)

Nein ist es nicht. Ich föhne mir auch jeden Tag mindestens 1 Mal meine Haare (Junge)

Ja, es ist nicht sehr gesund für die Haare sie fast täglich zu föhnen. Ich schüttele sie immer (bzw. den Kopf), da geht schon viel Feuchtigkeit raus.

Und im Übrigen ist es auch nicht gut, die Haare fast täglich zu waschen.

Das ist relativ ungesund. Ich lasse meine Haare lufttrocknen