Kennt sich hier jemand mit Stargate Logik gut aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bereits in der ersten Staffel beantwortet, und zwar in der Folge "Im ewigen Eis"

Hier ein Transskript der Szene aus der Episode:

Daniel (zu Teal'c): Was passiert, wenn du deine eigene Telefonnummer wählst... da frag ich wohl den falschen (er dreht sich zu Hammond um). Was passiert, wenn Sie Ihre eigene Telefonnummer wählen?
Hammond: Sie hören ein Besetztzeichen.
Daniel: Ganz genau. Wenn Sie den Rückkehrcode anwählen, könnte das Vibrationen hervorrufen. Sie konnten gar nicht durchkommen. Selbst wenn ihr siebtes Symbol anders aussieht. Die Koordinaten wären immernoch die selben.

Genau das passiert in der Episode auch. Das Tor fängt an, stark zu vibireren und schaltet sich danach ab.

FrageHilfeSuche  29.05.2021, 13:08

Stimmt und in der Folge 1969 haben sie Ursprünglich einen anderen Planeten angewählt und sind wieder im SGC gelandet. Also denke ich haben sie in der Folge 2010 auch den Planeten angewählt, der die Sonnenerruprion kreuzt, nicht den eigenen. So wie auch in Stargate Continuum, das Gerät von Ba'al konnte auch nur Sonnenerruprionen und die Stargateverbindungen haben die diese kreuzen berechnen.

verreisterNutzer  29.05.2021, 13:43
@FrageHilfeSuche

Bei Sonneneruptionszeitreisen ist immer wieder unterschiedlich, was passiert. Es kommt vermutlich auf die spezifischen Eigenschaften der Sonneneruption an, bei dem was passiert.

Die ersten sechs Chevrons sind für die Eingabe der Zieladresse zuständig, während der siebte Chevron auf den Ursprungspunkt reagiert. Daniel Jackson beschreibt es so, dass die ersten sechs Stellen der Toradresse drei Punktepaare im Raum darstellen, deren Verbindungslinien sich in einem Punkt kreuzen, der den Zielpunkt darstellt. Für die Verbindungsstrecke des Wurmlochs ist noch ein siebtes Symbol, der Ausgangspunkt/Ursprungspunkt des eigenen Stargates, notwendig.

http://stargate-wiki.de/wiki/Chevron

Daher kann man den eigenen Planeten nicht als Ziel wählen.

Die Nachricht in die eigene Vergangenheit war nur wg. Sonnenstürmen möglich die den Weg des Wurmlochs kreuzten.