Kennt noch jemand alte Lieder aus Zeiten der DDR-Kinderferienlager?

2 Antworten

faulfrosch
Fragesteller

1000 Dank! Das ging ja superschnell!! Hatte es auch mehrfach versucht, aber nie erfolgreich. Übrigens, auf der Seite war ich heute auch schon.Leider ohne Ergebnis. Muss ich blind gewesen sein. Danke nochmal, jetzt kann ich ruhig schlafen.

  1. Strophe:

Es wollen zwei auf Reisen gehen und sich die weite Welt besehn: Der Koffer macht den Rachen breit, komm mit, es ist soweit. Refrain: Wohin soll denn die Reise gehn? Wohin, sag, wohin, ja, wohin? Wo wir den bunten Sommer sehn, dahin, ja, dahin. 2. Strophe:

Weil heiß das Reisefieber brennt, weckt es die Lust, die jeder kennt, hinauszuziehn im Wanderschritt. Es ist soweit, komm mit! Refrain: Wohin soll denn die Reise gehn? Wohin, sag, wohin, ja, wohin? Wo wir den bunten Sommer sehn, dahin, ja, dahin. 3. Strophe:

Der Sommertag, wie schön er war – so blumenbunt und sonnenklar! Die Bahn auf blanker Schienenspur durch grüne Landschaft fuhr. Refrain: Wohin soll denn die Reise gehn? Wohin, sag, wohin, ja, wohin? Wo wir den bunten Sommer sehn, dahin, ja, dahin. 4. Strophe:

Sie kommen schon – das Ziel ist nah! Es trägt die Mundharmonika den frohen Klang den Weg zurück – das Lied vom Ferienglück. Refrain: Wohin soll denn die Reise gehn? Wohin, sag, wohin, ja, wohin? Wo wir den bunten Sommer sehn, dahin, ja, dahin