Kennt jmd von euch ein paar depri Sprüche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh kaputt, gehst Du mit?

Besser arm dran, als Bein ab.

Wer früher stirbt ist länger tot.

Du hast keine Chance, also nutze sie!

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Wer unten ist, muss nicht mehr fürchten zu fallen.

Optimismus entsteht durch Mangel an Information.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter; kurz und besch..en.

So ist das Leben: Mal geht es schief, mal geht‘s daneben.

Immer weiter ins Verderben; wir müssen leben, bis wir sterben.

Und fließt das Blut, verlass Dich drauf: Nach 7 Litern hört es auf.

Realität ist die Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol entsteht.

Heut lohnt es sich mal aufzustehn - ein schöner Tag, um draufzugehn.

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der soll den Kopf nicht hängen lassen.

Gestern stand ich noch am Abgrund. Heute bin ich schon einen Schritt weiter.

Wenn irgendetwas schief gehen kann, dann wird es auch schiefgehen (Murphys Gesetz).

"Wir war'n auf ins Leben, doch ein Haufen Elend, vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben." - Casper: Kontrolle/Schlaf.

".. and if you're in love, then you are the lucky one, 'cause most of us are bitter over someone." - Daughter: Youth.

"Your soul is haunting me and telling me that everything is fine but I wish I was dead." - Lana Del Rey: Dark Paradise.

"Dein Name an der Tür ist nichts mehr wert, ich bin gern' allein, hab's nie verlernt, los raus, du bist alt und verstaubt, nein, ich brauch' dich nicht mehr." - Marteria: Alt & Verstaubt.

"An warmen Tagen glaub ich wirklich, dass mich alle lieben und fühl' mich, als könnt ich fliegen, dann kommt die schwarze Wolke, macht mich klein und ich will mich erschießen.." - Prinz Pi: Schwarze Wolke.

-- Ich möchte in mir selbst verschwinden.

-- Es ist die Sucht, die einen dazu bringt, Dinge zu tun, die man eigentlich gar nicht will.

-- Wenn die Seele weint sieht man die Tränen nicht.

-- Bitte hört was ich nicht sage!

-- Manchmal ist es leichter etwas vorzugeben, als etwas zu sein.

-- Mit jedem Schnitt versuchst du deine Gefühle zu töten, doch das Einzige was stirbt ist deine Seele…

-- Besser mein Leben ist sinnlos, als dass es einen Sinn hat dem ich nicht zustimmen

-- Wer mit einem Teufel tanzt braucht feuerfeste Kleidung!

-- Wer unten ist, muss keinen Fall fürchten.

-- Warum die Hölleim Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.

-- Wir sind nicht auf dieWelt gekommen, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

-- Besser im stehen sterben als auf den Knien leben!

Wie wär's mit einem Sprichwort?

"Wer bis zum Hals in der Sch**** steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen"

nicht unbedingt depri, aber ein guter Rat, wenns dir mal mies geht.

Chloeunicorn
Fragesteller

Danke :)

"Immer wenn du glaubst, es könnte nicht schlimmer kommen, kommt es noch schlimmer."

"Das Leben ist eine Krankheit, die meistens tödlich endet."

stekum  21.07.2015, 16:12

Nicht meistens, sondern immer.

Suboptimierer  21.07.2015, 16:14
@stekum

Wenn immer, dann auch meistens (außer bei einer leeren Grundmenge).

Wenn ich sage "meistens", schließt das "immer" nicht aus. Die Aussage ist trotzdem wahr (und meineserachtens in der Form sogar etwas witzig).