Frage von HerrMarkusG, 53

Kennt jemand weniger bekannte Alternativen zu Raclette & Co?

Suche Alternativen zu Raclette und Fondue, aber finde es gut das jeder in die Zubereitung eingebunden wird. Kennt jemand Techniken oder auch Rezepte die noch nicht jeder kennt? Wäre auch bereit etwas Geld für zusätzliches Equipment auszugeben. MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InsaneKitchen, 27

Wenn Ihr mit asiatischem Essen was anfangen könnt, dann wäre vielleicht Hot Pot eine Idee. Das ist sozusagen ein chinesisches Fondue. 

Antwort
von Salzprinzessin, 15

Vielleicht solltest du dir einmal diese Seite anschauen - falls du sie noch nicht kennst - und dann überdenken, ob das Raclette wirklich schon "ausgereizt" ist .....

http://www.raclette-suisse.ch/de/rezeptdatenbank/

Antwort
von hueppie, 25

Kartoffelpizza, du brauchst:kartoffeln,eier und ein wenig milch.du musst kartoffeln entweder in scheiben schneiden oder kartoffelstreifen machen. dann bäckst du sie, aber nicht ganz.Du nimmst dann eier und ein wenig milch die du dann zusammen mischt und auf die kartoffeln verteilst.dann musst du nochmal backen.Am ende  kannst du noch käse darauf schmelzen lassen.

Antwort
von Odenwald69, 31

du kannst auch einen "Silvestertopf" machen ist aber relativ deftig. 

http://www.kochrezepte.de/fleisch-rezepte/silvester-topf-3027.html

Antwort
von Baumaus, 9

Taccos, Crepé

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten