Kennt jemand Poppers, und was ist das?

Support

Liebe/r HerrTisch31,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten. Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/ Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen. Dir alles Gute

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poppers besteht i.d.R. aus Amylnitrit oder einem anderen Nitrit. Im Körper spaltet sich Stickstoffmonoxid von dem Molekül ab (NO). NO wirkt gefäßerweiternd, d.h. nach Inhalation hört man nach wenigen Sekunden sein Blut im Kopf rauschen, man wird ganz rot an Kopf und Hals und der Puls steigt. Kopfschmerzen und Schwindel für die Dauer der Wirkung (ca. 30-60 Sekunden) sind häufige Nebenwirkungen. Von einem Rausch kann eigentlich keine Rede sein.

Medizinisch können NO-Donatoren wie Poppers bei Angina Pectoris eingesetzt werden, um die Blutgefäße im Herzen zu erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Poppers haben rein gar nichts gemeinsam mit Cannabis ("kiffen").

Ja das ist wie im Film mit Hannibal wo er sagt zieh deine haut vom Gesicht ab mit nem Messer. Und man ist dann so high das man es macht.

Da kann man auch jemanden erzählen sein ganzes Geld oder so zu verlieren und er verliert es dann.

Wenn du das toll findest, dann mach das mal