Kennt jemand Politiker, die Musik machen oder ein Instrument spielen?

5 Antworten

Bill Clinton spielt Sax

earnest  24.04.2013, 12:58

Sex?

Wolfgang Tiefensee (ehem. OB von Leipzig und ehem. Bundesminister) spielt als Sohn eines Komponisten Cello auf einem Niveau, mir dem er ein musikalische Karriere hätte einschlagen können.

Lothar de Maizière (letzter Ministerpräsident der DDR und ehem. Bundesminister) spielt Viola, Geige, Bratsche. Nach seinem Musikstudium spielte er als Bratschist in mehreren renommierten Orchestern.

Helmut Schmidt (ehem. Bundeskanzler) spielte Orgel und Klavier bis er das wegen seines nachlassenden Gehörs aufgegeben hat. Er nahm sogar mehrere Schallplatten auf.

Peter Ramsauer (Bundesverkehrsminister) spielt Klavier und hatte sogar Pläne, um als Pianist ins Bühnengeschäft einzusteigen.

derdorfbengel  24.04.2013, 22:34

Gott Pevau! Woher weiss man sowas? Liest Du Politiker-Biographien ??

Frau Merkel, spielt die erste Geige!

unsere Bürgermeisterin spielt Klavier.