Kennt jemand noch dieses deutsche hiphop lied?

(man könnte es von der Art her wie den song Holland, ich und mein holz oder lieder in der Art beschreiben.)

2 Antworten

Der eine klingt so als würde er sich die nase zudrücken

Der einzige deutsche Rapper der mir einfällt, der wie beschrieben klingt, ist Jan Delay.

Und wenn ich dann seinen Namen zusammen mit "Hitler" bei Google suche, kommen diese Lyrics:

Der böse Mann mit dem kleinen Bart ist noch gar nicht tot!
Mindestens zwei mal am Tag sagt er mir hallo!
...
Und die Anzahl seiner hirnlosen Jünger vermehrt sich gefährlich.
Er züchtet Schafe, er züchtet Menschen.

Damit komme ich dann nach Youtube, dort finde ich einen Song von ihm mit Namen:

"Jan Delay - www.hitler.de"

https://www.youtube.com/watch?v=VgDNJfHUklU

In seinem Live-Video dazu sitzt zwar jemand an einer Mauer, aber Meteoriten sucht man dort vergeblich.

Vielleicht ist es ja trotzdem das gesuchte Lied.

John57885
Fragesteller

Dankeschön, tatsächlich hast du recht. Es ist "es war einmal" von beginner, in welchem jan singt

Ka weiß nicht was du meinst, wenn du ja ein text Ausschnitt oder die Melodie noch bisschen kennst versuch es bei google musik Erkennung klappt immer💪

John57885
Fragesteller

Google Musik Erkennung?

Ellasinn4853  24.01.2022, 00:34
@John57885

Ja wenn du auf google gehst und was suchen willst kannst du and er seite musik Erkennung nehmen