Kennt jemand gute romantasy Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist mal eine Liste :-)

Reihen:

  • Die komplette Harry Potter Reihe
  • Ashes (Brennendes Herz, Tödliche Schatten, Ruhelose Seelen, Pechschwarzer Mond)
  • Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York, Das Leben das uns bleibt
  • Vollendet, Der Aufstand, Die Rache
  • Das verbotene Eden (David und Juna, Logan und Gwen, Magda und Ben)
  • Das Labyrinth erwacht, Das Labyrinth jagt dich, Das Labyrinth ist ohne Gnade
  • Percy Jackson (Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth, Die letzte Göttin)
  • Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • Göttlich verdammt, Göttlich verloren, Göttlich verliebt
  • Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)
  • Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft
  • Delirium, Pandemonium, Requiem
  • Soul Beach (Frostiges Paradies, Schwarzer Sand, Salziger Tod)
  • Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Aufbruch, Fragmente, Ruinen
  • Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet
  • Godspeed (Die Reise beginnt, Die Suche, Die Ankunft)
  • Töchter des Mondes (Cate, Sternenfluch, Schicksalsschwestern)
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder, Das Land der verlorenen Träume, Der Weg der gefallenen Sterne)
  • Mystic City (Das gefangene Herz, Tage des Verrats, Schatten der Macht)
  • Legend (Fallender Himmel, Schwelender Sturm, Berstende Sterne)
  • Angelfall (Nacht ohne Morgen, Tage der Dunkelheit, Am Ende der Welt)
  • Artikel 5, Gesetz der Rache
  • Radioactive (Die Verstoßenen, Die Vergessenen, Die Verlorenen, Die Vereinten)
  • Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste, Die Auserwählten in der Todeszone)
  • Die komplette Tagebuch eines Vampirs-Reihe
  • Die komplette House of Night-Reihe
  • Die komplette Fear Street-Reihe
  • Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen
  • Kyria & Reb (Bis ans Ende der Welt, Die Rückkehr)
  • Die Überlebenden, Furchtlose Liebe, Blut und Feuer
  • Breathe (Gefangen unter Glas, Flucht nach Sequoia)
  • Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder
  • Anna dressed in Blood, Girl of Nightmares
  • Elias & Laia (Die Herrschaft der Masken, Eine Fackel im Dunkel der Nacht)
  • Starters, Enders
  • Ein Herzschlag danach, Kein Augenblick zu früh
  • Infiziert, Manipuliert, Eliminiert
  • Götterfunke (Liebe mich nicht, Hasse mich nicht, Verlasse mich nicht)
  • Infernale, Rhapsodie in Schwarz
  • Die 5. Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern
  • Gebannt unter fremdem Himmel, Getrieben durch ewige Nacht, Geborgen in unendlicher Weite
  • Dark Canopy, Dark Destiny
  • Unsterblich (Tor der Dämmerung, Tor der Nacht, Tor der Ewigkeit)
  • Die Enklave, Die Zuflucht
  • Der Kuss der Lüge, Das Herz des Verräters, Die Gabe der Auserwählten, Der Glanz der Dunkelheit

Einzelbücher:

  • Renegade Tiefenrausch
  • Seelen
  • Purpurmond
  • Herr der Fliegen
  • Ich sehe was was niemand sieht
  • Erebos
  • Saeculum
  • Phantasmen
  • Zeitsplitter Die Jägerin
  • Neva
  • Das Mädchen
  • Krabat
  • Drei Wünsche hast du frei
  • Der Kuss des Kjer
  • Mind Games
  • Book of Lies

Viel Spaß beim Lesen!

Vani33  30.12.2018, 01:14

Danke für den Stern :-)

Eine Menge :)

Also super sind die ,,Chroniken der Unterwelt" Bücher von Cassandra Clare. Davon zweigt sich noch die ,,Clockwork" Reihe ab, indem so ein Dreiecksbeziehungs Zeug vorkommt. Bzw kann sie sich nicht entscheiden und dann gibt es noch ,,Lady Midnight". Spielt alles im selben Universum aber die Hauptreihe ist eben Chroniken der Unterwelt. Muss man aber für die anderen nicht zwangsläufig gelesen haben.

Ewiglich ist auch ganz gut. Ist sie auch im zwiespalt zwischen zwei Typen.

Du hast Obsidian gelesen also die anderen Bücher der Autorin sind auch ganz gut wie ,, Erwachen des Lichts" und ,, Elements"

Dann von Kerstin gier gibt es ,, Wolkenschloss" nicht ganz so Fantasy aber wenn du rubinrot und silber mochtest, dann das bestimmt auch. Ist bisschen weihnachtlicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kikili345  26.12.2018, 22:01

Beautiful Liars ist auch cool. Geht aber eher in das science fiction Genre

Leseratte am Start :D

Die Auswahl, die Flucht und die Ankunft. Dann noch Jojo Moyes Bücher, absoluter Kitsch, aber guter Kitsch. V.A ein ganzes halbes Jahr und ein ganz neues Leben.

Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater.

Göttlich 1-3, Fantasy & Liebesgenre.

Viel Spaß beim Lesen. :)

Jgirl123  27.12.2018, 06:15

Oh und Zwischen Himmel und Hölle, absolut tolles Buch mit einer Dreiecksbeziehung.

Tintenherz die drei Teile, Harry Potter,Herr der Ringe, Maze Runner,Artikels fowl, Winnetou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung