Bücher die ähnlich sind wie ....?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legend Trilogie von Marie Lu, der erste Band heißt "Legend - Fallender Himmel"

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie (Spannende, packende und mitreißende Dystopie, mit einem wunderbar
angenehmen Schreibstil)

Amor Trilogie von Lauren Oliver, "Delirium" ist der erste Band

Shatter Me Trilogie von Tahereh H. Mafi, der erste Band heißt "Ich fürchte mich nicht"

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, besteht aus vier Büchern. Der erste Band heißt "Wie Monde so silbern"

Infernale von Sophie Jordan

Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor, die Trilogie beginnt mit "Daughter of smoke and bone"

Dark Canopy von Jennifer Benkau, davon gibt es auch noch einen zweiten Teil

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Night World
Bloodlines ( Fortsetzung zu Vampire Academy )

Maze Runner *-* Oder The100 <3

Sockeistbae  14.06.2016, 20:28

Mann, Maze Runner wollte ich auch vorschlagen... Aber lies es am besten auch Englisch, an der deutschen Übersetzung wirst du nicht so viel Spaß haben...

HeartbreakV  14.06.2016, 20:30
@Sockeistbae

Lustig dass du das sagst, ich bin gerade dabei nun auch die englische Fassung zu lesen :D

leonaxe
Fragesteller

ist das Buch besser als der Film? ich habe nämlich die Filme schon gesehen.

HeartbreakV  17.06.2016, 23:00
@leonaxe

Eigentlich haben Buch und Film ab dem zweiten Band kaum mehr etwas miteinander zu tun, also du liest sozusagen nochmal komplett eine neue Geschichte die nur selten parallelen zeigt. Also als Fan sollte man es auf jeden Fall gelesen haben.

Was ich dir sehr empfehlen kann ist die Trilogie von Ursula Poznanski: Die Verratenen - Die Verschworenen - Die Vernichteten

Ist super geschrieben, liest sich echt gut, spannende Story