Kennt jemand gute Psycho/Horror Animes?

8 Antworten

Ja ich kenne "Gute" Horror und Psycho Anime.

Monster (Ein Psychothriller und einer der besten Anime die es gibt)

Kaiji (Psychothriller über Glückspiele)

Puella magi madoka magica (Hat den Überraschungseffekt von Higurashi)

Death Note (sollte bekannt sein)

Shin sekai yori (Für mich immer noch der beste Anime ab 2012)

Hellsing ultimate (Vampirjagd mit viel Blut und Nazis)

Du hast leider schon alle Horror Anime mit kleinen Dörfern gesehen, aber die hier sind ebenfalls sehenswert.

Da du Higurashi magst, kann ich dir noch Umineko no naku koro ni empfehlen, aber nicht den Anime sonder die Visual Novel davon. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und du nicht zu faul zum lesen bist, wird dir Umineko sehr gefallen. Das Gleiche könntest du auch mit Higurashi machen, denn verglichen mit der Visual Novel ist der Anime ein Wrack.

Und schau dir einfach Monster an.

Higurashi no Naku Koro ni.

Genre:  Adult, Comedy, Drama, Horror, Mystery, Psychological, School, Splatter, Violence

Beschreibung:

In Higurashi no Naku Koro ni geht es um den Fluch des Oyashiro-samas, welcher jedes Jahr aufs neue das Dörfchen Hinamizawa befällt. Irgendwann im Jahr 1983 zieht Maebara Keiichi mit seiner Familie dorthin und so erfährt er Stück für Stück mehr über diesen mysteriösen Fluch, welcher sich jedes Jahr zur selben Zeit beim Watanagashi-Fest ereilt. Doch hierbei passieren lauter mysteriöse Dinge um Rika Furude, Mion Sonozaki, Shion Sonozaki, Rena Ryuuguu, Satoko Houjou, Keiichi Maebara und einige andere Dorfbewohner, wobei viele zu Tode kommen.

Wirklichen echten Horror gibt es in Anime leider nicht. Zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden. Das Nächste was daran käme wären halt Shiki und Higurashi.

Und noch ein anderer Anime, ein Animefilm. Dieser eine Film, den ich meine kommt schon sehr nahe an das was du suchst. Oder suchtest beachte man das Datum deiner Frage. Ich rede von Perfekt Blue. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Another, mirai Nikki, Tokyo Ghoul, Kiseijuu, Death Note, Death Parade, Corpse Party, Jigoku Shoujo, Hellsing(ULTIMATE), Monster, Btooom!, Danganronpa, Shingeki no Kyojin  Zankyou no Terror, Baccano, Darker than Black, Deadman Wonderland, Psycho-Pass und Steins;Gate

Fällt mir spontan nur 'Another' ein. Oder 'Jigoku Shoujo', der ist auch gut. c: