Kennt jemand gute Gender Bender Anime?

2 Antworten

Hm, es gab da 2014 diesen Anime mit dem Titel Ore, Twintail ni Narimasu. Dort verwandelt sich ein Junge immer in ein Mädchen und bekämpft "Monster". Aber mir persönlich war der zu Fetisch behaftet, also zu deinem gesuchten "gut" würde es wohl eher nicht passen. Ansonsten gab es 2014 noch zwei andere Anime mit dem Titel Gugure! Kokkuri-san dort gab es Tiergötter und einer von denen konnte sich steuerbar in einen Mann oder Frau verwandeln und den Kurzanime Himegoto der sich aber eher mit Cosplay beschäftigt und bei weitem nicht zu empfehlen ist.

Als wirklich guten Anime kann ich dir Rose of Versailles empfehlen. Ein Anime aus dem Ende der 70er, der sogar einen deutschen Dub bekommen hat. Er handelt von der französischen Revolution. Der Wächter der Königin ist eigentlich eine Frau, doch da ihr Vater ein General war, hat er sie als Jungen aufgezogen. Hier gibt es dann ein paar Szenen in diese Richtung und lohnen tut sich der Anime ohnehin.

Ansonsten gibt es halt immer die "Trap Charaktere" bei denen man nie so richtig weiß, ob sie nun Junge oder Mädchen sind. Meisten haben die dann auch noch das andere Geschlecht als Synchronsprecher. Dazu gäbe es dann natürlich die zweite Staffel von Sword Art Online, was du ja wegen deinem Bild sicherlich wissen solltest. :D  Und dann gab es eben noch Boku dake ga Inai Machi, Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Infinite Stratos, Nisekoi, Prince of Stride: Alternative, Steins;Gate, Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru, Aoharu x Kikanjuu und Ranpo Kitan: Game of Laplace.

Wobei ich davon eigentlich auch nur Steins:Gate und mehr oder weniger Boku dake ga Inai Machi empfehlen könnte. Aber mit deinen gesuchten Anime hat das dann auch nur noch bedingt etwas zu tun.

oro98  08.05.2016, 21:33

Wie ich gerade sehe gibt es da noch den Anime Maze☆Bakunetsu Jikuu in welchem die Protagonisten sich nachts in einen Hormon gesteuerten Mann zu verwandeln scheint.

Und Fruits Basket bei welchem ein paar Leute sich in Tiere des chineischen Sternzeichensystem verwandeln, nachdem sie jemanden vom anderen Geschlecht umarmt haben.

● Habe jedoch beide nicht gesehen, von daher kann ich da nicht viel garantieren.

oro98  08.05.2016, 22:00
@oro98

Und jetzt habe ich den Anime in zwei Beiträgen vergessen... Es gibt noch den Anime Kokoro Connect. Dieser spielt in einem Schulclub und irgendwann erhalten die fünf Mitglieder immer andere besondere Fähigkeiten, worunter auch das Wechseln der Körper gehörte und versuchen damit umzugehen. Das dürfte wohl sogar am besten passen. Da habe ich nur nicht gleich dran gedacht.

FanFicfan
Fragesteller

kokoro connect kenn ich schon

Kämpfer gibt´s da noch, das hat aber sehr viel Fanservice.

FanFicfan
Fragesteller

Kämpfer kenne ich (leider) schon. ist einer der schlechtesten Anime die ich kenne viel zu viel Fanservice