Kennt jemand gute Bücher über Essstörungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher über Bulimie und Magersucht:

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
- Dann bin ich eben weg, Geschichte einer Magersucht von Christine Feher
- Nie mehr Keks und Schokolade  von Susanne Fülsche
- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht
von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie) von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

oder:
http://www.lovelybooks.de/autor/Laurie-Halse-Anderson/Winterm%C3%A4dchen-333684677-w/aehnliche-buecher/
Grauspecht  13.11.2016, 10:55

Danke fürs Sternchen.

Ich kenne "Jeansgröße 0" und ein anderes von Brigitte Blobel, da fällt mir der Name gradnicht ein, "Dann bin ich eben weg" und "Majas Macht", wobei ich allerdings nicht genau weiß, ob alle in die gleiche Alterskategorie fallen^^

Bamblebee
Fragesteller

Vielen Dank<3

Welches davon ist am besten? :) kann mir nämlich erstmal nur eins kaufen :D

Links mit Infos zu MrsMary Vorschlägen

und weitere

Bei amazon gibt es sie teils sehr günstig :)

Bamblebee
Fragesteller

Dankee<3

Ich selber, habe das Buch "Bitterschokolade" von M. Pressler gelesen und fand es sehr informativ.